Acdsee kommt für Mac

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Unglaublich aber es sieht tatsächlich so aus als ob ACDsee endlich für den Mac herauskommt.
Es wurde folgende Seite online gestellt http://www.acdsee.com/proformac was doch nicht nur nach einem späten Aprilscherz aussieht.
Das Interface ist richtig mac-a-like programmiert und es soll sich auch um eine echte native Lösung dabei handeln.
Die Verwaltung der Bilder erfolgt über das normale Dateisystem, das heißt kein importieren wie bei IPhoto oder Aperture. Ob das ein Vor oder Nachteil ist muss allerdings jeder für sich entscheiden.

Man kann sich für die Beta anmelden und muss dann noch den link den man per e-mail bekommt bestätigen. Sobald die Beta anfängt bekommt man dann eine Einladung dazu.

Sollte ACDSee Pro for Mac wirklich so schnell laufen wie auf Windows und damit wesentlich flotter als die meisten seriösen Lösungen für Mac dann wäre dies aus meiner Sicht ein wirklich guter Schritt.

attachment.php


attachment.php


PS: Ich hoffe ich habe es in das richtige Forum
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Genial...

ich habe es unter Win schon immer nur zum Betrachten und einfachen Bearbeiten genutzt.
Ich bin gespannt, wann es raus kommt!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Bei Aperture kannst du die Dateien auch dort lassen wo sie sind. Und auch sonst kann ich keine nennenswerten Vorteile erkennen, klärt mich auf!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
kann das ding irgendwas das picasa nicht kann?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Bei Aperture kannst du die Dateien auch dort lassen wo sie sind. Und auch sonst kann ich keine nennenswerten Vorteile erkennen, klärt mich auf!


Wie mache ich das? Ich würde nämlich iPhoto gerne weiterhin zur Verwaltung nutzen & andere Bilder z.B. mit Aperture 2 bearbeiten (habe mir mal die Demo geladen)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Soeben kam die Mail, dass ACDSee Pro für Mac als Beta zum Downlaod bereitsteht.

Have Fun...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Sieht ganz gut aus finde ich. Bisher kann man allerdings noch nicht einstellen dass bei Doppelklick auf vollbild gegangen wird. Aber ist ja auch nur eine Beta.
Diese Phase könnte aber recht lange dauern denke ich da die Lizenz bis Februar 2010 gültig ist.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Bei Aperture kannst du die Dateien auch dort lassen wo sie sind. Und auch sonst kann ich keine nennenswerten Vorteile erkennen, klärt mich auf!

Aber das geht nur beim Import in die Aperture Bibliothek, somit habe ich zweimal das gleiche Foto auf der Platte, oder geht das auch anders?


PS: Ist zwar schon älter aber hat mich trotzdem interessiert

EDIT: Habe die Option beim Import gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Bei Aperture kannst du die Dateien auch dort lassen wo sie sind. Und auch sonst kann ich keine nennenswerten Vorteile erkennen, klärt mich auf!

Bei ACDSee kannst Du über die Oberfläche im Dateisystem browsen, Dateien verschieben, umbennenen etc...das geht soweit mir bekannt mit Aperture nicht.

kann das ding irgendwas das picasa nicht kann?

ACDsee lässt Deine Dateistruktur in Ruhe und speichert beispielsweise die Thumbnails in eine Datenbank in "Home > Library > Application Support > ACD System

Bei Picasa wird imho in den Bilderordnern selbst teils unsichtbare Dateien angelegt.
 

thomasthomas

Alkmene
Registriert
15.10.07
Beiträge
35
schaut vielversprechend aus das neue acdsee! ist aber wohl ne sehr frühe beta: bilder laden noch nicht im hintergrund. das gesamte komplexe menü von windows acdsee fehlt noch. wie franziose (grüße nach lille!) schon sagt, kommt man mit doppelklick noch nicht in vollbild. man kann noch nicht in die bilder zoomen ... bin aber sehr zuversichtlich. das browsen klappt ja schonmal so wie ich es mir seit langem wünsche.
grüße
t