1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acdsee kommt für Mac

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von franziose, 03.05.09.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Unglaublich aber es sieht tatsächlich so aus als ob ACDsee endlich für den Mac herauskommt.
    Es wurde folgende Seite online gestellt http://www.acdsee.com/proformac was doch nicht nur nach einem späten Aprilscherz aussieht.
    Das Interface ist richtig mac-a-like programmiert und es soll sich auch um eine echte native Lösung dabei handeln.
    Die Verwaltung der Bilder erfolgt über das normale Dateisystem, das heißt kein importieren wie bei IPhoto oder Aperture. Ob das ein Vor oder Nachteil ist muss allerdings jeder für sich entscheiden.

    Man kann sich für die Beta anmelden und muss dann noch den link den man per e-mail bekommt bestätigen. Sobald die Beta anfängt bekommt man dann eine Einladung dazu.

    Sollte ACDSee Pro for Mac wirklich so schnell laufen wie auf Windows und damit wesentlich flotter als die meisten seriösen Lösungen für Mac dann wäre dies aus meiner Sicht ein wirklich guter Schritt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Ich hoffe ich habe es in das richtige Forum
     
  2. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Genial...

    ich habe es unter Win schon immer nur zum Betrachten und einfachen Bearbeiten genutzt.
    Ich bin gespannt, wann es raus kommt!
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Bei Aperture kannst du die Dateien auch dort lassen wo sie sind. Und auch sonst kann ich keine nennenswerten Vorteile erkennen, klärt mich auf!
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wahlfreiheit.

    auch wenn ich selbst kaum damit arbeiten würde …
     
    GunBound gefällt das.
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ja, Auswahl ist immer gut, da kann ich dir nur zustimmen. Mehr kann ich spontan aber auch nicht finden. :)
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    kann das ding irgendwas das picasa nicht kann?
     
  7. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Aperture ist mir zu langsam beim Bilder anschauen
     
  8. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443

    Wie mache ich das? Ich würde nämlich iPhoto gerne weiterhin zur Verwaltung nutzen & andere Bilder z.B. mit Aperture 2 bearbeiten (habe mir mal die Demo geladen)
     
  9. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Soeben kam die Mail, dass ACDSee Pro für Mac als Beta zum Downlaod bereitsteht.

    Have Fun...
     
  10. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Sieht ganz gut aus finde ich. Bisher kann man allerdings noch nicht einstellen dass bei Doppelklick auf vollbild gegangen wird. Aber ist ja auch nur eine Beta.
    Diese Phase könnte aber recht lange dauern denke ich da die Lizenz bis Februar 2010 gültig ist.
     
  11. wipeout

    wipeout Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    295
    Ich hab' Adobe Bridge!
    Wozu dann ACDSee?
     
  12. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Aber das geht nur beim Import in die Aperture Bibliothek, somit habe ich zweimal das gleiche Foto auf der Platte, oder geht das auch anders?


    PS: Ist zwar schon älter aber hat mich trotzdem interessiert

    EDIT: Habe die Option beim Import gefunden.
     
    #12 worm, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  13. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Bei ACDSee kannst Du über die Oberfläche im Dateisystem browsen, Dateien verschieben, umbennenen etc...das geht soweit mir bekannt mit Aperture nicht.

    ACDsee lässt Deine Dateistruktur in Ruhe und speichert beispielsweise die Thumbnails in eine Datenbank in "Home > Library > Application Support > ACD System

    Bei Picasa wird imho in den Bilderordnern selbst teils unsichtbare Dateien angelegt.
     
  14. thomasthomas

    thomasthomas Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    35
    schaut vielversprechend aus das neue acdsee! ist aber wohl ne sehr frühe beta: bilder laden noch nicht im hintergrund. das gesamte komplexe menü von windows acdsee fehlt noch. wie franziose (grüße nach lille!) schon sagt, kommt man mit doppelklick noch nicht in vollbild. man kann noch nicht in die bilder zoomen ... bin aber sehr zuversichtlich. das browsen klappt ja schonmal so wie ich es mir seit langem wünsche.
    grüße
    t
     

Diese Seite empfehlen