• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ACDSee Alternative

alexxtwentyeigh

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
6
Hallo!
Ich möchte meiner Bekannten ein wenig helfen, die bis vor 2 Wochen nur auf Windows gearbeitet hat und sich jetzt ein MacBook zugelegt hat.
An und für sich haben wir so gut wie alle Programme, mit denen sie schon seit Jahren arbeitet, auch für den Mac besorgen können,teils "wirkliche" Mac Software, teils über Crossover.
Außer ACDSee.Nachdem sie größtenteils mit Fotos arbeitet, war das ihre wichtigste Software.
Aber auch Steinalt,nämlich Version 5.
Ich habe versucht diese Version über Crossover zu installieren, aber das funktioniert leider nicht.
Die Testversion, die wir runtergeladen haben, hat eigentlich nur die Funktion als Bildbetrachter und ihr fehlen ein paar Möglichkeiten.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative.
Das Programm soll folgendes können:
-Ordnerstruktur darstellen können mit der schnellen Möglichkeit Bilder/Ordner zu verschieben
-Autom. Tonwertkorrektur
-Viele Bilder auf einen Schlag umbenennen
-Dateiformate für viele Bilder auf einen Schlag zu ändern
-Bildgröße für viele Bilder auf einen Schlag zu ändern
- relativ einfach zu bedienen sein.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
Vielen Dank.
Grüße,Alexx
 

alexxtwentyeigh

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antworten.
Also ist es doch besser bei ACDSee zu bleiben?
Gibt es davon quasi eine Standard und eine Profiversion?
Ich habe mir eine Version aus dem Internet runtergeladen und installiert, jedoch wurde ich weder nach einer Seriennummer gefragt, noch wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Probeversion handelt, obwohl dies in der Internetbeschreibung so stand.Nur hat man damit "nur " Bilder betrachten können,alle anderen gewünschten Features waren nicht zu finden.
Welche ACDSee Version wäre am ehesten Vergleichbar mit der Version 5, jedoch die Micorosft Variante.
Wenn ich im Internet nach ACDSee suche, dann komme ich zwar auf die Website von ACDSee, das sind jedoch Windows Versionen.
Könntet ihr mir da weiterhelfen? Wir wollen nämlich keine 100 Euro für ne Software ausgeben, die dann nicht dem Zweck dient.
Danke schön.
Grüße,Alexx
 

macgg

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
34
Hallo Alexx,
offenbar gibt es ACDSee laengst nicht mehr fuer den Mac (ich hab auch nur eine ca. 5 Jahre alte Testversion).
Vielleicht solltet Ihr zumindest mal einen Blick auf den von Zeno erwaehnten GraphicConverter werfen, zumal dieser auch vor dem Kauf (25€) uneingeschraenkt getestet werden kann und bei vielen Mac-usern als must-have-application gilt.
Gruss
gg