• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACD 24" - Keine Helligkeitseinstellung per Keyboard?

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Liebe Leute,

Nachdem ich heute meinem MacMini (Early 09) ein ACD 24" gegönnt habe (vorher war ein Samsung-TFT dran), gibt es folgendes Problem: Anschließen über den Displayport ging wunderbar, Display schaltet sich beim Start des Mini ein. Aber: Die Helligkeitseinstellung lässt sich nicht über die Funktionstasten ändern. o_O

Ebenfalls etwas seltsam: Wenn ich in den Systemeinstellungen -> Monitore aufrufe, wird ein Profil "iMac" geladen. Auch hier kann ich keine Helligkeitseinstellung machen.

Habe auch schon mal einen PRAM-Reset gemacht, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Letzte Maßnahme: Tastatur (ganz normales Apple-Alu-Keyboard) am USB-Hub des ACD - ebenfalls kein Erfolg.

Hat jemand einen schlauen Tip - oder kann es evtl. sein, dass das Display einen Schuss hat?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
So, nachdem ich einen geschlagenen halben Tag ohne Ergebnis an der Sache rumgepopelt habe, ging das Display wieder zurück.

Thread kann geschlossen werden.