1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ACD 24" - Keine Helligkeitseinstellung per Keyboard?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von schnuffelschaf, 16.06.09.

1. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Liebe Leute,

Nachdem ich heute meinem MacMini (Early 09) ein ACD 24" gegönnt habe (vorher war ein Samsung-TFT dran), gibt es folgendes Problem: Anschließen über den Displayport ging wunderbar, Display schaltet sich beim Start des Mini ein. Aber: Die Helligkeitseinstellung lässt sich nicht über die Funktionstasten ändern. o_O

Ebenfalls etwas seltsam: Wenn ich in den Systemeinstellungen -> Monitore aufrufe, wird ein Profil "iMac" geladen. Auch hier kann ich keine Helligkeitseinstellung machen.

Habe auch schon mal einen PRAM-Reset gemacht, aber auch das blieb ohne Erfolg.

Letzte Maßnahme: Tastatur (ganz normales Apple-Alu-Keyboard) am USB-Hub des ACD - ebenfalls kein Erfolg.

Hat jemand einen schlauen Tip - oder kann es evtl. sein, dass das Display einen Schuss hat?

2. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

So, nachdem ich einen geschlagenen halben Tag ohne Ergebnis an der Sache rumgepopelt habe, ging das Display wieder zurück.

Thread kann geschlossen werden.

Diese Seite empfehlen