• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACD 23`...Wackelkontakt an DVI-Port

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Hallo,
ich besitze ein ACD 23, welches ich tagtäglich an mein MBP anschließe. Seit kurzem habe ich Probleme ein Bild zu bekommen... Offensichtlich habe ich an dem DVI-Stecker eine Art Wackelkontakt oder so. Wenn ich jedenfalls vorsichtig ein bissl an dem Kabel hin und her biege kommt und bleibt das Bild auch... o_O

Kann man das Kabel bzw. diesen DVI-Stecker austauschen/reparieren lassen?

Ich befürchte einfach dass das ein großerer Akt werden könnte, da sich das Kabel ja nicht (so einfach) seperat vom Bildschirm lösen lässt, oder?

LG und danke schonmal für Eure Tipps :)
Christoph
 

Xeeable

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
10
Hi Sohnemann,

wenn dann hat die Leitung des DVI Steckers sehr wahrscheinlich eine Wackelkontakt, rein theoretisch müsste man sowohl den Stecker als auch die Leitung austauschen können. Ich würde einfach mal in die nächste PC Werkstatt gehen und nachfragen.

Gruß Michél
 

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Hi,
ich hab gerad beim nächsten Apple Reseller angerufen. Der vermutet das dass komplette Kabel getauscht werden muss, was mit ca. 100 Euro zu Buche schlägt :( Hat jemand einen Vergleichwert?
Gruß und danke,
Christoph