1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ACD 23`...Wackelkontakt an DVI-Port

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Sohnemann, 13.10.09.

1. Sohnemann

Sohnemann Alkmene

Hallo,
    ich besitze ein ACD 23, welches ich tagtäglich an mein MBP anschließe. Seit kurzem habe ich Probleme ein Bild zu bekommen... Offensichtlich habe ich an dem DVI-Stecker eine Art Wackelkontakt oder so. Wenn ich jedenfalls vorsichtig ein bissl an dem Kabel hin und her biege kommt und bleibt das Bild auch... o_O

Kann man das Kabel bzw. diesen DVI-Stecker austauschen/reparieren lassen?

Ich befürchte einfach dass das ein großerer Akt werden könnte, da sich das Kabel ja nicht (so einfach) seperat vom Bildschirm lösen lässt, oder?

LG und danke schonmal für Eure Tipps :)
    Christoph

2. Xeeable

Xeeable Golden Delicious

Hi Sohnemann,

wenn dann hat die Leitung des DVI Steckers sehr wahrscheinlich eine Wackelkontakt, rein theoretisch müsste man sowohl den Stecker als auch die Leitung austauschen können. Ich würde einfach mal in die nächste PC Werkstatt gehen und nachfragen.

Gruß Michél

3. Sohnemann

Sohnemann Alkmene

Hi,
    ich hab gerad beim nächsten Apple Reseller angerufen. Der vermutet das dass komplette Kabel getauscht werden muss, was mit ca. 100 Euro zu Buche schlägt :( Hat jemand einen Vergleichwert?
    Gruß und danke,
    Christoph

4. hackintosh

hackintosh Auralia

Könnte man da dann nicht direkt ein DVI-Kabel einbauen?

5. hackintosh

hackintosh Auralia

Diese Seite empfehlen