• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Accout ist nicht gültig für den spanischen App Stor..eh???

ania_1001

Erdapfel
Hey,

ich habe ein iPhone 4, jetzt schon seit bestimmt einem Jahr.

Mein ihpone und ich sind ich Spanien wohnhaft, aber da ich keine spanische sondern eine deutsche Kreditkarte habe, hat mich der Appstore bei der Anmeldung direkt zum deutschen Store geschickt.
Bis jetzt ging auch alles super, keine Probleme, ich konnte Apps runnterladne und aktualisieren. Alles aus dem deutschen Store raus (denke ich zumindest).

Und nun geht gar nichts mehr davon, es kommt eine Fehlermeldugn die in etwa sagst, dass mein Accout nicht gültig waere fuer den spanischen Appstore und ich sollte vor dem Kauf zum deutshcen Store wechseln.

Ich habe jetzt schon mal geguckt wie man denn den Store wechselt, also bei itunes ganz runnterscrollen und dort die Flagge aendern, gell?
Da ist aber die Deutsche zu sehen, auch im Accound selbst unter Laender/Region steht Deutschland.

Vielleicht hat sich irgendwo was bei der Aktualisierung umgestellt?
Leider kann ich auch nicht genau sagen, ab wann das nicht mehr ging bzw ob ich was davor veraendert oder aktualisiert habe, da ich nicht so oft eine App lade.

Und bevor ich einen Applestore aufsuche, der natuerlich nicht um die Ecke ist, versuche ich es hier mal. Vielleicht kann der eine oder die andere nette Seele mir da weiterhelfen.

Hmm, da hat Apfeltalk meine erste Antwort gefressen ;)

Also am iPhone unter Einstellungen und iTunes & App Store einfach abmelden und wieder anmelden.

Hatte sich bei mir auch mal verstellt, weil ich am MacBook den US-Store benutzt hatte und das iPhone eine Synchronisation gestartet hatte.

Danke Tobsen :-*

Ich hatte bereits unter den Einstellungen geguckt, habe aber nicht auf die ID-Adresse geklickt..tja haette ich mal :-/