• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Accounts über MobileMe synchronisieren

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo,
ist die Mail-Account Synchronisierung so zu verstehen, dass wenn ich auf dem iPhone oder dem MacBook ein neues Email-Account erstelle, dies dann auf dem jeweils anderen Gerät synchronisiert und erstellt wird (z.B. neues Account wird auf Iphone erstellt, dies wird dann über mobileme automatisch auf dem MacBook erstellt, ohne kabelgebundene Synchronisation).

Bisher hatte dies nämlich nicht so geklappt.

Danke

Mittagspause
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Nein. Auf dem iPhone kannst du keine neue @me.com Adresse einrichten. Das kannst du nur im web machen. Und ganz andere eMail-Provider haben nichts mit MobileMe zu tun.
Automatisch synchronisiert werden z.B. Kalender- und Adressbucheinträge.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Danke, aber wofür ist dann diese Sync-Einstellung sinnvoll ?
 

Puschel33

Gloster
Registriert
10.02.10
Beiträge
64
Die sind super Sinnvoll. Du musst die Accounts natürlich erst einmal anlegen, was auch in der Probe von Mobile me funktioniert. Dann diesen im Web neu angelegten Account auf allen deinen Mac Geräten einstellen und schon kann es losgehen. Also dieser Account wird immer Synchron gehalten. Es gibt hier noch einen Tread wo genau beschrieben wird wie man auch seinen "normalen" account mit Mobile me syncron halten kann. Ich weis aber nicht wie ich das hier verlinken sollten. Also musst du da mal suchen.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.