• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Accountfehler Mail

KEH-TV90

Granny Smith
Registriert
03.07.14
Beiträge
13
Hallo,

ich hab 2 Mac-Computer (iMac und MacBook mit je macOS High Sierra Vers. 10.13.6)
und benutze auf beiden Rechnern Mail über IMAP-Einstellung.
Nachdem ich 2 Wochen den iMac nicht benutzt hab, stelle ich jetzt fest, daß es ständig Accountfehler mit Ausrufezeichen im Postfach gibt und auch die Mails zum Teil nicht rausgehen. Das kuriose ist aber, daß es nicht ständig ist, sondern irgendwie wechselt. Ich hab verschiedene Email und dementsprechend Postfächer und mal ist das eine nicht erreichbar, mal das andere. Hab nix verändert an den Einstellungen. Auf meinem MacBook funktioniert das innerhalb des gleichen Heimnetzes problemlos.

Gibt es Lösungsvorschläge?
Kann das an Einstellungen an meiner Fritzbox liegen?

Danke vorab für Hilfe!

Gruß Jürgen
 

KEH-TV90

Granny Smith
Registriert
03.07.14
Beiträge
13
ich hab das bei one.com
Imap und smtp

auf dem iPhone klappt es auch ohne Probleme
 

KEH-TV90

Granny Smith
Registriert
03.07.14
Beiträge
13
hab jetzt angeblich den Fehler gefunden.
In der Aktivitätsanzeige ist mir aufgefallen, daß da aphroditeResults stand und dachte,
dass könnte ein Virus etc. sein. Hab dann das Trial von Malwarbytes heruntergeladen.
Die Software hat mir genau dieses entfernt und somit geht das Mail-Programm wieder.