• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Accounteingabe

Hesseschädel

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann einer einem blutigen Anfänger helfen! Habe seit kurzem einen iMac 27 Zoll.
Alles ist normal verlaufen! Habe im Account extra keine Kennwörter benutzt. Heute wollte ich ihn anmachen und da wollte er meinen Namen und mein Kennwort? ich komm einfach nicht mehr rein. Nach mehreren Versuchen sagt er mir, ich könne ich das Kennwort mit meiner Aüple ID zurückstellen! Die OD nimmt er auch nicht an! Hilfe! Was könnte ich tun?
Erstmal danke fürs lesen!

Von welchem Account sprichst du? Itunes, Appstore oder bei der Anmeldung?
Admin-Account, User-Account? Du hast bestimmt ein Passort eingegeben als Administrator.

Hallo raven,
vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung!
Da kommt dann immer die Meldung

"Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie
es mit ihrer Apple-ID zurücksetzen"

Ich habe kein Passwort vergeben! Mit Absicht nicht!
Gruß
Harald

Aber du hast eine AppleID. Und die AppleID hat ein Passwort. Hast du vielleicht dieses benutzt?

Also erst will er normal hochfahren.
Dann kommt eine Eingabeauffordrung die ich vorher noch nie hatte!
Nachdem er mehrmals meine Eingaben annahm kam ein neues Kästchen mit:
Wenn ich dann meine Apple ID eingebe mit dem Kennwort, das nimmt er auch nicht an.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 106
Und wenn du wie in dem einen Bild es mit der AppleID versuchst zurückzusetzen? Hast du es schon versucht?
AppleID und das Passwort der ID eingeben.

Ja natürlich!
Meine ID mit Kennwort eingegeben und es passiert nichts!
Hab dann mehrmals neu gestartet oder auch ganz runtergefahren.
Beim Neustart kommt immer wieder dieses Eingabefeld das ich so noch nie vorher so hatte!!
Geht absolut nichts!
Sehr seltsam!

Super,
danke dir Raven!
Ich Leser mir das mal in Ruhe durch! Falls ich es nicht hinbekomme, dürfte ich mich morgen nochmal Melden?
Will dir ja auch nicht auf den Wecker gehen!
Nochmals danke!
Gruß
Harald

Kein Problem, lies es in Ruhe durch, wenn du weiter kommst ist gut, ansonsten meldest du dich einfach wieder. Vielleicht haben andere User noch besser Ideen wie man das Problem löst. Für das ist das Forum ja da, um Hilfe zu holen.

Selber war ich noch nie in der Lage ein passwort zurück zusetzen. Möglicherweise bekommst du eine mail von Apple. Hast du die Möglichkeit die wo abzurufen?

Ist die richtige Ländertastatur eingestellt? Beim Anmeldebildschirm oben rechts das kleine Symbol, ist das auf Deutschland etc.?
Falls nicht, kann das evtl. bei Sonderzeichen etc. zu falschen Eingaben führen. Nur mal als Hinweis, hatte das mal bei mir...

Dein Benutzername ist auch richtig? Könnte es auch erst Klaus sein? ;)

Dumme Frage: wie ist denn der Account-Benutzername mit der Apple-ID verknüpft? Und seit wann kann man über die Apple-ID das Passwort für den Rechnerzugang zurücksetzen? Ich kenne das nur über die installations-DVD und bei den neueren Systemen über die Recovery Partition.
Oder stehe ich voll auf irgendeinem Schlauch?

Warum man extra kein Passwort vergibt, entzieht sich allerdings völlig meinem Vorstellungsvermögen. Aber okay, Sicherheit wird überschätzt.

Das passwortfeld hast du bei den versuchen auch mal leer gelassen?

Vielleich lassen wir den user mal erklären wie er seinen Mac eingerichtet hat. Als vergleich stelle ich mal 2 Bilder ein.
@MacAlzenau Wie man auf dem einen Bild sehen kann, ist es möglich mit der AppleID das Passwort zurück zusetzen. Wie es funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    80,5 KB · Aufrufe: 74
  • 2.png
    2.png
    83,2 KB · Aufrufe: 80
In den Benutzer-Einstellungen kann man festlegen, dass man sich mit seinem iCloud-Passwort am Mac anmelden kann. Ich vermute mal, dass das hier eingestellt wurde. Vielleicht muss man dann statt dem Benutzer-Namen die Apple-ID eintragen (E-Mail-Adresse)? Hab das bislang nicht ausprobiert.

Bildschirmfoto 2015-03-25 um 11.34.02.png

Dazu müssten wir vom TE wissen, ob er eine iCloud Adresse hat, und wie ich bereits fragte: Admin oder user-Account. @Martin Wendel bei dir ist es sichtbar, dass du ein User-Profil hast. In meinen Bildern sieht man, ich habe noch immer nur das Admin.-Profil.

Mein Benutzerprofil ist ebenfalls ein Admin-Account.

@Martin Wendel, sehe es eben. Wie kannst du aber auch :oops: Weisst du denn nicht, dass man mit einem Userprofil arbeiten sollte.Sage extra sollte, denn ich habe auch noch kein User-Account trotz dem dringenden Hinweis von @Rastafari . Er hat ja recht, aber eben.....;)

Edit sagt: Du hast eine icloud.com Adresse. Habe ich noch nicht. sah bisher die Notwendigkeit für mich nicht. Kann sich aber ändern.