• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account-Wechsel ohne Verlust

Websurfer70

Erdapfel
Registriert
27.03.21
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgende kleine Herausforderung:
Wir haben seit Jahren ein iPad, das seit jeher auf meinem Account angemeldet ist. Nun ist es so, dass mein Sohn (12) ebenfalls seit gut 3 Jahren das iPad nutzt und seine Spiele darauf hat. Welche Möglichkeit gibt es, seinen Account (den ich vor kurzem bei Apple angelegt habe) auf dem iPad zu aktivieren, meinen zu deaktivieren und jetzt kommt es: seine Spiele mit den Spielständen auf dem iPad zu lassen??

Danke schonmal vorab für Eure Hinweise.
 

Mitglied 167358

Gast
Du kannst deinen Account auf dem iPad abmelden und dann den Account des Junior anmelden. An den Spielständen ändert das erstmal nichts.
Einzige Einschränkung ist, du musst App-Updates mit deiner Apple-ID und deinem Passwort tätigen.

Vor irgendwelchen Experimenten, mach bitte ein verschlüsseltes Backup am Mac/PC. Dann kannst du jederzeit zurück zum aktuellen Zustand.
 

Websurfer70

Erdapfel
Registriert
27.03.21
Beiträge
4
Danke für die Antwort.

Würde also bedeuten, dass ich mich etwa 1x im Monat mit meinem Account anmelden müsste, um die Updates durchzuführen und dann wieder den Junior anmelden ...
 

Mitglied 167358

Gast
Danke für die Antwort.

Würde also bedeuten, dass ich mich etwa 1x im Monat mit meinem Account anmelden müsste, um die Updates durchzuführen und dann wieder den Junior anmelden ...
Nein, der App Store verlangt beim Aktualisieren die Daten des Apple-Accounts, der die App anfangs geladen hat. Ab und Anmelden musst du da nichts.
 

Benutzer 239228

Gast
Soweit ich weiß werden Spielstände auch in der Cloud gespeichert, und das ist dann sehr wohl an den Account gebunden.
 

Websurfer70

Erdapfel
Registriert
27.03.21
Beiträge
4
Habe den Sprung gewagt: BackUp gezogen, mein Konto abgemeldet und dann den Junior angemeldet. Alle Apps, Bilder und auch Spielstände sind geblieben. Das BackUp musste ich also nicht zurückspielen.

Leider ist mein Junior etwas unglücklich, weil jetzt der Jugendschutz greift, aber das bekommen wir auch noch hin :).

Danke für eure rege Teilnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358