• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account- und Kreditkarteninformationen per App herausfinden

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Hallo,

ich habe mir vorhin das App "Security Scanner - Theft Protection" von "Empire Apps" auf meinem Ipod heruntergeladen.
So weit so gut, nun habe ich mal auf das "I" im Game geklickt. Es kommen weitere Apps. Ich habe mal eins angeklickt. Dann öffnet sich Safari mit einem link der mit "click.linksynergy.com" beginnt. Dann öffnet sich der Appstore mit der Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden."
Nun habe irgendwann einmal etwas im Internet gelesen dass man dem iPod mittels eines bestimmten Befehls (einer Internetseite) alle seine Daten entlocken kann.
Nun ist meine Sorge ob da meine Kreditkarteninformationen noch sicher sind.
Das gleiche gilt natürlich auch für meinen Apple-Account mit dem ich mich in den App-Store einlogge.
Ist beides sicher oder sollte ich mir sorgen machen?
Danke schonmal.

Lg .OrangE.