• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Account, Mail, Kontakte Probleme nach Änderung eines pwd

kiomo

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
4
Hallo,

nach der Aufrüstung von Snow Leopard auf El Capitan und einer darauffolgenden Änderung meines Passwortes meiner Hauptmailadresse welches für Mails und aber auch I-Cloud (Apple ID) verantwortlich ist, konnte ich dem Mac Mailprogramm keine Passwortanpassung vornehmen. die accounteinstellungen wurden immer wieder auf das alte Passwort zurückgesetzt. Irgendwann habe ich einfach den Account gelöscht und dachte ich lege ihn wieder neu an. Darauf bekomme ich nun immer wieder den Hinweis das dieser Account schon existiert (allerdings habe ich ihn ja gelöscht).

Nun stehe ich etwas doof da - im Zuge dessen sind sämtliche meiner Kontakte aus dem Apple Adressbuch und auch sämtliche alte E-Mails (apple - mailprogramm) verlorene gegangen. Diese habe ich aus meiner vorherigen Sicherung versucht wieder in die Benutzerlibrarys einzufügen - allerdings scheint es nicht zu funzen.

Hat jemand eine Idee wie ich mit diesem etwas verworenen Problem umgehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

kiomo

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
4
aaaah ok, nein habe ich nicht. Aber müsste ich da eventuell meiner Apple ID ersteinmal eine neue Mailadresse geben bevor ich den entferne? Oder ist der das egal.
Danke für die schnelle Antwort - Schlüsselbünder sind für mich noch Glatteisfeld ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein deiner AppleID musst du keine neue Mailadresse geben.

Beispiel: Google-Account. Zickte rum weil das Passwort geändert wurde. Wollte absolut nicht funktionieren.
- Dann den Google-Account gelöscht (aus Mail) ist ja IMAP.
- Danach den schlüsselbund geöffnet und alles was mit Gamil.com in den Servern stand entfernt. (Ein- und Ausgangsserver)
- Dann den Account neu angelegt und passt.
 

kiomo

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
4
....ok das hat geklappt :)! musste zwar alle accounts incl. icloud account löschen - aber ich konnte nun einen neuen erstellen mit meiner Hauptmailadresse nachdem ich den Schlüsselbund
"bearbeitet" habe. Super Vielen Dank :) !!!!!

Jetzt habe ich nur noch das Problem das ich alle meine Kontakte und Emails welche ich nicht im lokalen Ordner im Mailprogramm gespeichert hatte verloren habe. Ich hatte den (Pfad:) "Benutzer Library" / "Mail" bzw. "Adressbuch" Ordner vor dem kompletten Systemupgrade gesichert und nun "handisch" die einzelnen Dateien ersetzt. Leider sind die Kontakte nicht da. E-Mails im Posteingang / Mail auch nicht. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler (vileleicht hätte ich alle Mails im Lokalen Archiv in einen Ordner schmeissen sollen vor dem umrüsten des Rechners? Denn die Lokal gespeicherten Mails sind da!) - hat jemand eine Idee wie ich zumindest meine Kontakte wieder herstellen / einbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet: