• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Account löschen

Akira2112

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe leider keinen besseren themenbereich finden können.
auch konnte ich in meinem benutzerkontrollzentrum keinen
punkt finden, wie ich meinen account löschen kann.

könnte das bitte ein admin übernehmen und mir kurz ne mail
schreiben?!

danke!
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich meine mich zu erinnern, dass das ohne besonders schwerwiegenden Grund nicht möglich ist.
Ansonsten mal Nathea anschreiben, aber du solltest deinen Grund schon ausführen.

Ich persönlich sehe aber auch keinen Grund, warum man die Reg in einem Forum löschen sollte?
Hier gibt es keinen Mailversand (es sei denn er ist angestellt) und auch sonst stört es ja nicht. Du musst ja nicht herkommen.
Grüße
.De
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Posts werden eh nicht gelöscht, da sie ganze Threads aus dem Kontext reissen können.

Falls es Dir hier nicht mehr gefällt, einfach nicht mehr aktiv sein...
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Selbst das hätte keinen Sinn, er hat nur 6 Posts geschrieben zu Themen zu denen er vor Jahren hilfe brauchte.
Sehe das ähnlich wie Thaddäus. Inaktiv sein und fertig. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum soll er seinen Account nicht löschen lassen, wenn er will?

Persönliche Meldung an einen Admin, und flugs wird der Account gelöscht.
Mit dem Hinweis, daß das unwiderruflich ist und endgültig und für die Ewigkeit gilt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
dann brauch er doch nur ne falsche emailadresse eintragen und irgendein wildes Passwort, schon kann niemand mehr diesen Account nutzen...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wenn er ihn löscht kommt er nie wieder rein. Ist jetzt irgendwie der neueste Gag.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn er ihn löscht kommt er nie wieder rein. Ist jetzt irgendwie der neueste Gag.
Nein, das handhaben wir eigentlich schon immer so.
Wenn sich ein User bei mir meldet mit der Bitte um Account-Löschung, rede ich den meisten gut zu und geben 24 Stunden Bedenkzeit. Manchmal resultieren solche Wünsche aus einer unangenehmen Situation heraus. Nach einer Nacht, einem Morgenkaffee und etwas Sonnenschein sieht die Welt meist schon wieder ganz anders aus.
Und wer keinen Bock hat, löscht AT aus der Favoritenliste, ändert seine Startseite und surft uns für Tage, Wochen oder auch Monate nicht mehr an. Warum also theatralisch die Tür hinter sich zuknallen?

Hintergrund ist u. a. das Doppelaccountsystem, das anspringt und automatisch sperrt, wenn jemand versucht, sich wieder anzumelden.
Außerdem bin ich der Meinung, man ist für seine Äußerungen auf AT verantwortlich ist und kann sich nicht einfach aus dem Staub machen und einen neuen User anlegen, wenn man meint, mit seinen Beiträgen möglichst nicht mehr in Verbindung gebracht werden zu wollen. Das ist erstaunlich oft der Grund für eine Löschung. Jeder schreibt mal mehr oder weniger Sachen, für die man sich ein paar Tage später nur noch an den Kopf faßt. Dazu muß man stehen und das ggf. korrigieren durch bessere Beiträge oder eine geänderte Einstellung.
Ich kenne einige User, die - in meinen Augen - eine bemerkenswerte Entwicklung genommen haben und aus ihren "Jugendsünden" gelernt habe und heute wertvolle Beiträge leisten und zum doch recht guten Klima hier beitragen.
Sonst könnte man den Laden hier mit vier Moderatoren nicht wuppen, wenn wir die User nicht hätten, die das mittragen.
So, das mußte mal gesagt werden.

In absoluten Ausnahmefällen stimmen wir einer Rückkehr zu, wenn sich ein gegangener User persönlich beim Team meldet und nachvollziehbar erklärt, warum er jetzt wieder zur Familie gehören möchte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wie jetzt ?
Ihr seid wirklich nur 4 Mod's ?

Bei der Menge an Usern und (freizuschaltenenden) Beiträgen ist das aber ein ordentliches Stück Arbeit.
Dazu noch die WehWehchen von Hinz und Kunz... ui ui ui, Hut ab !
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh, ich wusste nicht, das dies schon immer so war. Und ja, ich vermisse die Zeiten in denen Nathea und du Beiträge geschrieben habt. hach.