• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Account gelöscht. Jetzt E-Mails weg

annapurna8000

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Hallo.

Ich hatte Probleme mit meinem GMX Account unter Mail 3.6 und wollte ihn dann neu installieren. Also habe ich bei "Einstellungen" den Account gelöscht und wollte ihn neu einrichten. Mit was ich nicht gerechnet habe, war, dass dann sämtliche E-Mails gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit die wieder herzustellen? Nein, ich habe kein Backup mit Time Machine :mad: Werde ich jetzt für meine Dummheit bestraft?

Viele Grüße

Marco
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ja, wirst du. Wenn du einen Account löscht, wirst du auch explizit auf die Löschung der Daten hingewiesen.
Wenn du den Account neu anlegst, müssten sich allerdings alle Daten der letzten Woche noch einmal vom Server laden lassen.
Solange lässt Mail.app die Daten nämlich in der Standardeinstellung auf dem Server.
Alles ältere ist allerdings weg, es sei denn, du nutzt GMX Premium zusammen mit IMAP als Protokoll. Dann liegen alle Mails eh auf dem Server.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Das die eMails weg sind stimmt nur "optisch":

Die Dateien sind noch auf der Festplatte.

Man kann mit Hilfe von Wiederherstellungs-Tools die Dateien wieder herstellen und dann erneut in Mail einbinden.

Kosten: ca. 100€ (+-)

Sind Dir die Mails das Wert?

Nachtrag:

Ich nehme übrigens "Data Rescue" für den Mac - hat mir auch schon mal geholfen.

Ansonsten, Google ist Dein Freund: http://www.google.de/search?hl=de&c...BgQBSgA&q=MAC+OS+X+Recover+lost+files&spell=1
 
Zuletzt bearbeitet: