• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Account gehackt?

MostBlunted

Raisin Rouge
Hallo,
habe heute eine Mail von ClickandBuy erhalten das ich heute um 12.44 Uhr 2 x 50€ Gutscheine gekauft habe! Zur der Zeit war ich noch am schlafen! Unter meiner iTunes Account Übersicht steht derzeit nur 1 Gutschein über 50€. Als Text steht dort: "Geschenkgutschein für XXXXXX" (das XXXXX ist mein iTunes Passwort!). Mein Passwort war übrigens kein einfaches Wort oder so, also schon sehr sehr schwer zu erraten. Und normal wird doch auch das Kennwort direkt geändert wenn jemand schon einen Account hackt? Dies war bei mir nicht der Fall. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe gerade sofort mein Passwort geändert. Auf der ClickandBuy Seite steht auch das 100 € offen sind (2 x 50€ Gutscheine!).

Wenn ich in der Einkaufsübersicht bei iTunes nun bei den Gutschein auf "Ein Problem melden" gehe komme ich auf diese Seite: http://www.apple.com/de/support/itunes/store/Geschenkgutschein/ . Also irgendwas läuft da falsch!

Hat jemand für mich eine Telefonnummer oder Email Adresse damit ich das mit Apple klären kann? Ich werden auf keinen Fall die 100€ bezahlen. Will das so schnell wie möglich vom Tisch haben.

Danke schonmal.

Due besuchst die Apple Seite (www.apple.com/de). Danach wählst du in der oberen Leiste Support aus. In der linken Seitenleiste gibt es ein Dropdown Menü, in dem du iTunes auswählst.
Direktlink: www.apple.com/de/support/itunes
Dann wählst du einfach dein Thema aus (Acounnt Store und Abrechnung, bzw. etwas anderes, das hier besser passt)
In meinem Punkt gibt es dann die Optionen Account-Sicherheit und Rechnungsanfragen.
In ersterem gibt es schon ein paar Punkte, die dich interessieren dürften. Der zweite eher nicht.

Falls dir die Support Artikel nicht helfen oder es dort auch genannt wird, wählst du in dem Bereich, der am besten zu deinem Problem passt, die Option E-Mail senden aus.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG ROB_95

• Like
Reaktionen: Nathea
Danke, das habe ich jetzt gemacht und eine Mail erhalten das meine Anfrage innerhalb von 72 Std bearbeitet wird.

Hatte jemand von euch schonmal so ein "Problem"? Werde ich das Geld wieder sehen von Apple? Habe ja direkt 3 Std nach dem Kauf der Gutscheine das Problem gemeldet und mein Passwort geändert und auch noch ClickandBuy aus mein iTunes Konto gelöscht. Zumindest müsste Apple doch wissen wer diesen Gutschein bekommen hat oder? Mir ist sowas noch nie im Netz passiert da ich immer vernünftige Passwörter wähle und auch nicht mit meinem Daten um mich schmeisse. Kann mir das echt nicht erklären :(

Du wirst das Geld wahrscheinlich komplett gutgeschrieben bekommen. Apple ist allgemein sehr kulant!