• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Account gehackt - was nun?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ich bin nicht in der Uni Postdam ^^ bzw. ich bin gar kein Student/Schüler mehr
Das ist mir schon klar. Aber eshätte sein könne, dass du da mal studiert hast. Und somit auch den Dienst nutzen kannst. So abwegig ist das ja nicht. Ich habe keinen der beiden Links angeklickt, weil ich nicht überall wo es blinkt oder linkt klicke ;)

Dass der ertse Link die Uni-Podsdam ist, kann man so eben nicht erkennen. Ich jedenfalls nicht.
Es ist das Hasso-Plattner Institut. Aufgrund deines Links klickte ich jetzt mal darauf. Danke :)
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Also ich denke, die Seite der Uni Potsdam ist sicher sicher. Und die andere sieht auch ziemlich vertrauenswürdig aus... Ich mache mir hier keine Gedanken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@n3acal Was hat nicht alles schon vertauenswürdig ausgesehen' Und am Ende war es dies eben nicht.
Erst sich gedanken machen und dann handeln ist allemal besser als immer allem sofort zu vertrauen. Ein gesundes Mass an Misstrauen kann nicht schden. ;)
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
@raven Wieso wusste ich bereits beim Abschicken, dass genau dieser Einwand auf meinen Post kommen wird? ;) Ich habe vor dem Verwenden des Tools die Website etwas genauer untersucht und sie scheint - zumindest mir - wirklich nicht suspekt. :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Das halte ich für absolut vertrauenswürdig und habe dort auch Adressen geprüft - ohne Befund :)
Naja ich könnte mal den einen Gaugel-Account dort eintragen. ;)
Wieso wusste ich bereits beim Abschicken, dass genau dieser Einwand auf meinen Post kommen wird?
Keine Ahnung. Gesunder Menschenverstand, Intuition, Erfahrung? Such dir was aus.
Vertraue gut, kontrolle besser. lebe ich seit Jahrzehnten und es hat sich bewährt.

In allem ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also gecheckt mit einer Adresse:
Glückwunsch: Ihre E-Mail-Adresse (mailadresee @ gmail.com) taucht nicht in unserer Datenbank auf. Das garantiert jedoch nicht, dass keine Ihrer persönlichen Informationen gestohlen wurden.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Aus den FAQ von Have I Been Pwned:

How do I know the site isn't just harvesting searched email addresses?
You don't, but it's not. The site is simply intended to be a free service for people to assess risk in relation to their account being caught up in a breach. As with any website, if you're concerned about the intent or security, don't use it.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Statusleiste ist ganz unten zu finden. Am untersten Rand des Fensters von Safari. Dort sollte die URL erscheinen. Wenn du Safari in den Vollbildmodus wechselst, musst du die Statusleiste einmal erneut einblenden, weil die dann komischerweise wieder verschwindet. Das ganze ist auch umgekehrt so.
 
  • Like
Reaktionen: n3acal

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Die Statusleiste ist ganz unten zu finden. Am untersten Rand des Fensters von Safari. Dort sollte die URL erscheinen. Wenn du Safari in den Vollbildmodus wechselst, musst du die Statusleiste einmal erneut einblenden, weil die dann komischerweise wieder verschwindet. Das ganze ist auch umgekehrt so.

Kann ich bestätigen; funktioniert bei mir auch so. (OS X 10.10.5, Safari 8.0.8)
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
@raven Sorry, dein Edit hat sich mit meinem Post irgendwie überschnitten. :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.398
Keineswegs, es wurde ja bezweifelt das die genannte URL zur Uni Potsdam gehört.