1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Account-Foto nicht mitverschicken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von becksblau, 15.10.07.

  1. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Wenn mich meine Beobachtungen nicht täuschen, schickt Mail jedesmal wenn ich eine Mail neu verfasse das Benutzerbild meines Accounts (auch hinterlegt in der Visitenkarte des Adressbuches) mit. Warum ist das so? Und viel wichtiger: wie kann ich das ausstellen?

    Nicht jedem möchte ich dieses Bild zukommen lassen, das zudem gelegentlich - vor allem auf PCs - nur als verkrüppelter Anhang mit ankommt. Weder die Hilfe von Mail noch das Forum konnte mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus,
    Christian
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das wird nicht mit verschickt, das wird nur bei dir angezeigt.....
     
  3. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Okay. Dann glaube ich Dir das jetzt einfach mal... nein im Ernst, wenn Du das sagst dann wird es so sein :)

    Sowas lässt sich halt immer schwer nachvollziehen. Hatte Probleme mit schrägen Anhängen die ich angeblich mit versendet habe, dass kann aber auch andere Gründe haben... muchas gracias!!
     
  4. Marlina

    Marlina Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    30
    Das steht ganz sicher fest, ja?
    Weil ich hab bei mir dieses peinliche Kusslippen-Bild eingestellt als Benutzerbild und ich will eigentlich nicht, dass das jetzt mitgeschickt wird, wenn ich Kontakt zu ner Uni aufnehme oder so. ^^
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Schickt Euch doch mal eine Mail an einen Freemail Account und schaut nach.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nachtrag: Wenn Du eine VCF schickst, wird das Bild mitgeschickt.
     
  7. Marlina

    Marlina Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    30
    Müsst ich jetzt nur wissen, was eine VCF ist? ;)

    Hab meiner Mutter eine Mail geschickt, sie hat kein Bildchen bekommen. Ist allerdings auch ein t-online-Account und über Outlook Express. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    VCF: elektronische Visitenekarte

    Öffne Dein Adressbuch, Gehe auf irgendeinen Eintrag in der Übersicht und wähle über das Kontextmenü „vCard exportieren". Das ist so eine Datei.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    es wird nicht mitgeschickt.
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du bist heute sehr wortkarg!?

    Wie ist das hier (aus meiner mitgeschickten vcf) dann zu interpretieren?
    Code:
    …
    item3.X-ABLabel:_$!<HomePage>!$_
    PHOTO;BASE64:
      TU0AKgAAGxKAIwzJ1FmZPIkyJ1EGJOIcwJtBl5NJs6qxIGlSIMvpxBmBPoMwp9JHRXNlet10sxmP
      9/v11q5xH4oJhBGJQoEvp1AFxMn4uJg9FhKHElItQodWLRJtdGGhPLNGrsvDxAGokIMzkVBmkiII
      ykNBGEhn4xEI/GEgn0vkA9F62F0gHkuXEtj473U7lgfHYtXstDw7307FgeXweHUsD07osyJxFmeF
      GNOoYwppDQ9CF9NpM3qhJGlTIKJIIwJ5AlpN0ddJ4+MdNFpRSx7v99v1NmVXIAxKKNJxAFtMH3gH
      otJU5FFGo86pxorx6rFHtlGmZMVlBm4loo0kVDGYiIEx2AxEXdWMwWYvj893A9F0fnkvD48XU8Ff
      AYTB4Atjz5/cevqwD7DqxiCDKTpFMaQowE5BRNpwTRSj6WhEtKQIuEs0RND4K5LlAQhcFKQhkDyJ
      5SHmbxuJYf5YDmWo+DCjIwlCQAuk0PwtkyPbijqKRJDUIZFEKNRIm2ZB2FIPJuCSDg8DMII+DcJh
      EDIIpCjCIScPMswvCCPYvB+PouiCPS6zIuwtsUxI7iuHa8sAv48i0Hr8zXNorByOxFDGTiEMiTbL
      k3BpAC+TJTD8WpDi+0yfkDGo9isS5PQ+T4/GGOojlEdBlGhFRrkuao9iqSxBjIUpBC+T8aE5HRLD
      sKhIjmKRIDGIRJliRhaluTxnHeeJ2NEWQtB0PAxiIQYxCGQAwWSL4gj8+L1h6PYuB8PK6zjaq/rz
    …
    
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ja, wurde unterbrochen und habe auf senden gedrückt, es bezog sich auf Mail, da wird nicht mitgeschickt, bei den V-Cards ist das Bild eingebettet. Sorry, gelobe Besserung.;)
     
  12. Marlina

    Marlina Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    30
    Achso, ja, klar. Dass das bei den vCards mitgeschickt wird, wundert mich jetzt nicht. Da sollte das auch so sein meiner Meinung nach.
    Okay, danke. Dann kann ich das Kussbild ja getrost behalten. ^^
     

Diese Seite empfehlen