• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account-Foto nicht mitverschicken

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Wenn mich meine Beobachtungen nicht täuschen, schickt Mail jedesmal wenn ich eine Mail neu verfasse das Benutzerbild meines Accounts (auch hinterlegt in der Visitenkarte des Adressbuches) mit. Warum ist das so? Und viel wichtiger: wie kann ich das ausstellen?

Nicht jedem möchte ich dieses Bild zukommen lassen, das zudem gelegentlich - vor allem auf PCs - nur als verkrüppelter Anhang mit ankommt. Weder die Hilfe von Mail noch das Forum konnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus,
Christian
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das wird nicht mit verschickt, das wird nur bei dir angezeigt.....
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Okay. Dann glaube ich Dir das jetzt einfach mal... nein im Ernst, wenn Du das sagst dann wird es so sein :)

Sowas lässt sich halt immer schwer nachvollziehen. Hatte Probleme mit schrägen Anhängen die ich angeblich mit versendet habe, dass kann aber auch andere Gründe haben... muchas gracias!!
 

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Das steht ganz sicher fest, ja?
Weil ich hab bei mir dieses peinliche Kusslippen-Bild eingestellt als Benutzerbild und ich will eigentlich nicht, dass das jetzt mitgeschickt wird, wenn ich Kontakt zu ner Uni aufnehme oder so. ^^
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schickt Euch doch mal eine Mail an einen Freemail Account und schaut nach.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nachtrag: Wenn Du eine VCF schickst, wird das Bild mitgeschickt.
 

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Müsst ich jetzt nur wissen, was eine VCF ist? ;)

Hab meiner Mutter eine Mail geschickt, sie hat kein Bildchen bekommen. Ist allerdings auch ein t-online-Account und über Outlook Express. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
VCF: elektronische Visitenekarte

Öffne Dein Adressbuch, Gehe auf irgendeinen Eintrag in der Übersicht und wähle über das Kontextmenü „vCard exportieren". Das ist so eine Datei.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
es wird nicht mitgeschickt.
Du bist heute sehr wortkarg!?

Wie ist das hier (aus meiner mitgeschickten vcf) dann zu interpretieren?
Code:
…
item3.X-ABLabel:_$!<HomePage>!$_
PHOTO;BASE64:
  TU0AKgAAGxKAIwzJ1FmZPIkyJ1EGJOIcwJtBl5NJs6qxIGlSIMvpxBmBPoMwp9JHRXNlet10sxmP
  9/v11q5xH4oJhBGJQoEvp1AFxMn4uJg9FhKHElItQodWLRJtdGGhPLNGrsvDxAGokIMzkVBmkiII
  ykNBGEhn4xEI/GEgn0vkA9F62F0gHkuXEtj473U7lgfHYtXstDw7307FgeXweHUsD07osyJxFmeF
  GNOoYwppDQ9CF9NpM3qhJGlTIKJIIwJ5AlpN0ddJ4+MdNFpRSx7v99v1NmVXIAxKKNJxAFtMH3gH
  otJU5FFGo86pxorx6rFHtlGmZMVlBm4loo0kVDGYiIEx2AxEXdWMwWYvj893A9F0fnkvD48XU8Ff
  AYTB4Atjz5/cevqwD7DqxiCDKTpFMaQowE5BRNpwTRSj6WhEtKQIuEs0RND4K5LlAQhcFKQhkDyJ
  5SHmbxuJYf5YDmWo+DCjIwlCQAuk0PwtkyPbijqKRJDUIZFEKNRIm2ZB2FIPJuCSDg8DMII+DcJh
  EDIIpCjCIScPMswvCCPYvB+PouiCPS6zIuwtsUxI7iuHa8sAv48i0Hr8zXNorByOxFDGTiEMiTbL
  k3BpAC+TJTD8WpDi+0yfkDGo9isS5PQ+T4/GGOojlEdBlGhFRrkuao9iqSxBjIUpBC+T8aE5HRLD
  sKhIjmKRIDGIRJliRhaluTxnHeeJ2NEWQtB0PAxiIQYxCGQAwWSL4gj8+L1h6PYuB8PK6zjaq/rz
…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ja, wurde unterbrochen und habe auf senden gedrückt, es bezog sich auf Mail, da wird nicht mitgeschickt, bei den V-Cards ist das Bild eingebettet. Sorry, gelobe Besserung.;)
 

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Achso, ja, klar. Dass das bei den vCards mitgeschickt wird, wundert mich jetzt nicht. Da sollte das auch so sein meiner Meinung nach.
Okay, danke. Dann kann ich das Kussbild ja getrost behalten. ^^