• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account Einstellungen übertragen

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo,

ich bin recht neu auf dem Mac.

Mit großer Begeisterung lese ich die Beiträge und habe nun auf Empfehlung einiger einen neuen Account ohne Adminrechte angelegt.

Geht es, dass ich meine bisherigen Einstellungen für den Schreibtisch usw. übertragen kann. Sonst muss ich ja vieles wieder neu machen.

Danke für Eure Tips.

Manuela
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geht es, dass ich meine bisherigen Einstellungen für den Schreibtisch usw. übertragen kann. Sonst muss ich ja vieles wieder neu machen.
Mach einfach den *neuen* Account zum Admin und nimm dem alten dieses Recht anschliessend weg.
Dann musst du genau gar nichts neu machen. Einfach nur mit dem alten Konto weiterarbeiten...
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Wenn Du Deinem Account den Admin-Status entziehst, bedeutet daß, daß Du diesen auch nicht wieder reaktivieren kannst, falls Du das mal willst. Ferner werden für viele Programm-Installationen und Systemeinstellungen vorübergehend Adminrechte benötigt (allerdings nur dort, das täglich Arbeiten geht - im Gegensatz zu XP - sehr gut ohne). Diese werden dann einfach nach Aufruf eingegeben - kein grosser Umstand.

Genau für diese Siuationen brauchst Du einen zusätzlichen Account mit Admin-Rechten, um diesen bei Bedarf verwenden zu können.

Ich habe am Anfang auch gezögert (weil ich von Windows das Admin-Arbeiten so gewohnt war), aber es klappt wirklich super ohne.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Ich danke sehr für den einfachen Tip.

Ich will einfach wegen der höheren Sicherheit im Netz ohne Admin Rechten arbeiten...

Gruß

Manuela