1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Account Einstellungen übertragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaktus, 13.04.07.

  1. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    ich bin recht neu auf dem Mac.

    Mit großer Begeisterung lese ich die Beiträge und habe nun auf Empfehlung einiger einen neuen Account ohne Adminrechte angelegt.

    Geht es, dass ich meine bisherigen Einstellungen für den Schreibtisch usw. übertragen kann. Sonst muss ich ja vieles wieder neu machen.

    Danke für Eure Tips.

    Manuela
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Mach einfach den *neuen* Account zum Admin und nimm dem alten dieses Recht anschliessend weg.
    Dann musst du genau gar nichts neu machen. Einfach nur mit dem alten Konto weiterarbeiten...
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Darf ich frage, was der neue Account bringt?
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Wenn Du Deinem Account den Admin-Status entziehst, bedeutet daß, daß Du diesen auch nicht wieder reaktivieren kannst, falls Du das mal willst. Ferner werden für viele Programm-Installationen und Systemeinstellungen vorübergehend Adminrechte benötigt (allerdings nur dort, das täglich Arbeiten geht - im Gegensatz zu XP - sehr gut ohne). Diese werden dann einfach nach Aufruf eingegeben - kein grosser Umstand.

    Genau für diese Siuationen brauchst Du einen zusätzlichen Account mit Admin-Rechten, um diesen bei Bedarf verwenden zu können.

    Ich habe am Anfang auch gezögert (weil ich von Windows das Admin-Arbeiten so gewohnt war), aber es klappt wirklich super ohne.
     
  5. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Ich danke sehr für den einfachen Tip.

    Ich will einfach wegen der höheren Sicherheit im Netz ohne Admin Rechten arbeiten...

    Gruß

    Manuela
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571

Diese Seite empfehlen