1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Account-Daten werden im Frame nicht mehr automatisch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dr.Apfelkern, 17.04.08.

  1. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Warum werden die Login-Daten, die man in Safari unter Automatisch Speichern ablegen kann, auf einer Webseite im Frame nicht mehr automatisch in den Feldern ausgefüllt?

    Entweder man muß mindestens einen Anfangsbuchstaben richtig eintippen, dann findet er den Rest selbst oder man muß die Webseite selbst aus dem Frame holen (mit Frame in neuem Tab öffnen), dann füllt er die Felder wieder allein aus.

    Das nervt ungemein. Wozu speichert man dann noch die Logindaten ab, wenn der Browser sie bei Bedarf doch nicht herausrückt?

    (benutze Safari 3.1.1)

    Damals mit Version 2 ging das übrigens noch.
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe auch 3.1.1, aber keine Probleme mit dem autom. ausfüllen. Hast du in den Einstellungen die Haken bei autom. Ausfüllen gesetzt?

    Ggf. mal im Schlüsselbund nachsehen, ob der Eintrag existiert und (wichtig) ob der Eintrag vorne einen blauen Bobbel mit @-Zeichen hat.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Bist du dir auch sicher, dass die von dir besuchte Webseite in einem oder mehreren Frames eingebettet ist? Zumindest die Felder des Login-Panels sollten sich in einem Frame befinden.

    Ich bin mir sicher, dass dann auch deine automatisch gespeicherten Login-Daten nicht angezeigt werden. Auf einer Webseite ohne Frame funktioniert es bei mir ja auch ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen