1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Account Auswahl mit Zwang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von NOx, 09.12.09.

  1. NOx

    NOx Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    19
    Moin in die Runde,

    ich nutze in meinem Mail mehrere unterschiedliche Emailkonten. Leider vergesse ich des Öfteren, dass ich vor dem Senden auf ein anderes Konto umstellen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vor dem Senden, ähnlich wie mit der Rechtschreibprüfung, ein Konto auswählen MUSS??

    Danke für die Hilfe

    NOx
     
  2. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Mir würde spontan nur eine Möglichkeit mit Pfuschen einfallen:
    Die erstellst ein Konto und baust absichtlich einen Fehlher in Benutzernamen oder Passwort ein und legst dieses als Standard fest. Die anderen, richtigen Konten erstellst Du auch, aber nicht als Standard.
    Wenn Du jetzt eine Mail verschicken willst, versucht der Computer sich mit dem Server zu verbinden, was ja aufgrund der fehlerhaften angaben fehlschlägt. Also schlägt er Dir vor, eines der anderen Konten auszuwählen.
    Tadaa! :) Etwas dürftig, aber immerhin eine Möglichkeit.
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Idee:

    Bevor du auf neue E-Mail klickst wählst du links den Posteingang des Mailaccounts aus, mit dem du versenden möchtest. Dann klickst du auf neue Mail.

    Und tadaaa ... er verwendet sofort den entsprechenden Account. :)
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Aus der "Hilfe" von Mail:
    Möchten Sie die Reihenfolge ändern, in der Accounts im Einblendmenü aufgelistet werden, ordnen Sie die Adressen im Feld "E-Mail-Adresse" im Bereich "Account-Informationen" des Bereichs "Accounts" der Mail-Einstellungen neu an.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Wenn es um eine Trennung Geschäft / privat oder ähnliches geht, würde ich überlegen, gleich zwei verschiedene Benutzerkonten (am Mac, nicht nur bei den Mails) zu benutzen. Dank schnellem Benutzerwechsel kann man da auch im laufenden Betrieb recht gut wechseln und muß keine Programme runterfahren o.ä.
     
  6. NOx

    NOx Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    19
    Es geht um etwas Ähnliches wie privat und geschäftlich. Und zwar habe ich drei Mailadresse: privat@... , sportverein@... und spam/einkaufen@... Also alles für den privaten Gebrauch.

    Standart Account ist: privat@... - Wenn eine mail auf sportverein@... kommt und ich diese beantworte - kein Problem. Aber wenn ich eine neue schreibe muss ich immer auswählen und dass fällt einem meist erst auf, wenn die Mail auf einem anderen Account zurück kommt. Daher würdeich das mit der Idee "mit Account vorher anklicken" wahrscheinlich genauso vergessen wie den Account auszuwählen. Das mit zwei Benutzerkonten erscheint mir, da alles für den privaten gebrauch, etwas unpraktikabel.

    Ich kenne das aus den guten alten Outlook Zeiten in der Firma, da konnte ich den Usern immer den Senden-Button durch Senden-ÜberAccount ersetzen.

    Hat vielleicht noch jemand eine passende Idee?
     

Diese Seite empfehlen