• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account Auswahl mit Zwang

NOx

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
19
Moin in die Runde,

ich nutze in meinem Mail mehrere unterschiedliche Emailkonten. Leider vergesse ich des Öfteren, dass ich vor dem Senden auf ein anderes Konto umstellen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vor dem Senden, ähnlich wie mit der Rechtschreibprüfung, ein Konto auswählen MUSS??

Danke für die Hilfe

NOx
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Mir würde spontan nur eine Möglichkeit mit Pfuschen einfallen:
Die erstellst ein Konto und baust absichtlich einen Fehlher in Benutzernamen oder Passwort ein und legst dieses als Standard fest. Die anderen, richtigen Konten erstellst Du auch, aber nicht als Standard.
Wenn Du jetzt eine Mail verschicken willst, versucht der Computer sich mit dem Server zu verbinden, was ja aufgrund der fehlerhaften angaben fehlschlägt. Also schlägt er Dir vor, eines der anderen Konten auszuwählen.
Tadaa! :) Etwas dürftig, aber immerhin eine Möglichkeit.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Idee:

Bevor du auf neue E-Mail klickst wählst du links den Posteingang des Mailaccounts aus, mit dem du versenden möchtest. Dann klickst du auf neue Mail.

Und tadaaa ... er verwendet sofort den entsprechenden Account. :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Aus der "Hilfe" von Mail:
Möchten Sie die Reihenfolge ändern, in der Accounts im Einblendmenü aufgelistet werden, ordnen Sie die Adressen im Feld "E-Mail-Adresse" im Bereich "Account-Informationen" des Bereichs "Accounts" der Mail-Einstellungen neu an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn es um eine Trennung Geschäft / privat oder ähnliches geht, würde ich überlegen, gleich zwei verschiedene Benutzerkonten (am Mac, nicht nur bei den Mails) zu benutzen. Dank schnellem Benutzerwechsel kann man da auch im laufenden Betrieb recht gut wechseln und muß keine Programme runterfahren o.ä.
 

NOx

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
19
Es geht um etwas Ähnliches wie privat und geschäftlich. Und zwar habe ich drei Mailadresse: privat@... , sportverein@... und spam/einkaufen@... Also alles für den privaten Gebrauch.

Standart Account ist: privat@... - Wenn eine mail auf sportverein@... kommt und ich diese beantworte - kein Problem. Aber wenn ich eine neue schreibe muss ich immer auswählen und dass fällt einem meist erst auf, wenn die Mail auf einem anderen Account zurück kommt. Daher würdeich das mit der Idee "mit Account vorher anklicken" wahrscheinlich genauso vergessen wie den Account auszuwählen. Das mit zwei Benutzerkonten erscheint mir, da alles für den privaten gebrauch, etwas unpraktikabel.

Ich kenne das aus den guten alten Outlook Zeiten in der Firma, da konnte ich den Usern immer den Senden-Button durch Senden-ÜberAccount ersetzen.

Hat vielleicht noch jemand eine passende Idee?