1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Access points mit gleicher SSID - manuell AP auswählen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DerBuddler, 18.03.09.

  1. DerBuddler

    DerBuddler Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    ich habe ein Netzwerk mit mehrern AP als Bridges.
    Leider ist einer davon super alt und lahm, ich brauche ihn aber zur Erweiterung des Netzwerkes in eine Region die eh kaum benutzt wird.

    Am PC(Thinkpad-WLAN-Treiber/Software) konnte ich manuell den Access Point auswählen den der Laptop verwendet hat und dadurch den lahmen AP vermeiden.

    Mein MAC wählt aber bevorzugt diesen um ins Netz zu kommen ... :mad:

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit am MAC den AP manuell auszuwählen?

    Danke schonmal für die Tips!
     
  2. DerBuddler

    DerBuddler Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    11
    nochmal nach oben schieb......

    hat keiner einen tipp für mich?
     

Diese Seite empfehlen