1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Access Point mit N-Standard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Andreas84, 26.03.09.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Access Point der den N-Standard unterstützt. Eigentlich wollte ich ja komplett mit Routern und Points zu Linksys wechseln, aber die haben das aktuell nicht im Angebot - werde diesbezüglich aber auch nochmal mit deren Support reden.

    Ich brauch das ganze für 2 Heimbüros, wofür mir Cicso zu teuer ist, trotzdem sollte die Qualität einigermassen stimmen. Das Gerät sollte per Lan mit Strom versorgt werden.

    Danke

    Mfg.
    Andreas
     
  2. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
  3. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Hi,

    Linksys hat doch den Wrt160, WRT610 WRVS4400 als Draft n Router
    und den WAP4400 / 44110 als AP
    Was gibt es da nicht zu finden?:p
    Oder stört dich der Draft n? Das haben die alle noch.
     
  4. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    ja ich wollte eigentlich nur einen reinen Access Point der keine zusätzliche Stromversorgung benötigt - wenn ich nen Router mit Access Point Funktion nehme dann gebe ich erstmal Geld für was aus was ich gar nicht brauche und 2. muss ich Strom legen was ich nicht unbedingt möchte.

    Edit: Stell ich mich grade irgendwie blöd an oder finde ich die WAP Geräte nur nicht?!
     
  5. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Ein AP benötigt immer Strom. Wie soll der sonst funktionieren.:oops:
    Entweder 230V mit Netzteil oder Power over Ethernet. PoE erfordert aber spezielle Switche und soweit ich weis LAN Kabel wo alle 8 Leitungen belegt sind.

    Hier mal alle Draft N AP bei Geizhals.
     
  6. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
  7. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich hab im ganzen Haus Cat7 und 1000er Linksys Switches - ich weiß jetzt nicht ob das reicht oder was man da genau braucht - aber viel mehr geht ja nicht mehr.

    Kann mir denn jemand sagen ob die Linksys irgendwo auf der Webseite zu finden sind?
     
  8. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Hängt vom Switch ab.
    Welche sind es denn? Ich habe da nix mit PoE gefunden. Evtl. wirst Du da in den sauren Austauschapfel beissen müssen.:-c
    Welche Webseite meinst Du? Linksys.de? Für die Switche musst Du auf die US Seite wechseln.
     
  9. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich hab jetzt den SD2008 hier - wenn der das nicht kann dann leg ich halt doch Strom - den tausch ich nicht schon wieder aus.
     
  10. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Doku zum Switch gibt es bei Cisco
    Und "Nein" der SD2008 hat kein PoE. Ich denke mal um Strom wirst Du nicht herumkommen, selbst bei einem PoE Inejektor wie mag es vorgeschlagen hat.
     
  11. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich finde es grade nur so wahnsinnig nervig, dass bei Linksys auf der Seite soviele Produkte fehlen, auch in anderen Sprachen sind das nur minimal mehr. Mein Switch ist z.B. überhaupt nicht mehr drauf - überhaupt findet man auf der deutschen Seite gar kein 1000er Switch.

    Das ist doch Mist...wo soll man sich da vernünftig informieren können, wenn nicht beim Hersteller direkt.


    Edit: Ok, ich seh grade wenn man bei Cisco direkt etwas rumsurft findet man auch die Linksys Produkte - steht dann meistens dabei Linksys. Aber benutzerfreundlich ist das auch nicht gerade.
     

Diese Seite empfehlen