• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Accelerometer Daten loggen

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Hallo,

ich bin auch relativ neu in der Welt von Objective C. Ich habe im Praxissemester die Aufgabe, eine App fürs iPhone zu entwickeln, die die Achsenwerte des Accelerometers abspeichert, mit weiteren Daten kombiniert und bei bedarf exportiert. Ich habe das ganze als Core Data App angefangen, komme allerdings hier nicht weiter.

Wie schreibe ich die Daten mit sagen wir 30-40 Messungen/sec in die dafür angelegte Entity?

Vielen Dank!
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Folgende APIs dürften für dich interessant sein:

UIAccelerometer Class Reference
UIAccelerometerDelegate Protocol Reference
UIAcceleration Class Reference

EDIT: Damit bekommst du den Accelerometer in den Griff. Du musst aber - wie unten steht - zuerst das Konzept eines Protokolls einer delegate kennen...

Dann natürlich das Guide für deine Hauptfrage: CoreData Programming Guide (iPhone)

Diese bringen dir natürlich Nichts, wenn du Obj-C und die Konzepte vom UIKit-Framework kennst. Ich würde also mal klein anfangen. Ein "Hallo Welt" auf den Bildschrim zaubern und so...

Gruss ppocket
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Vielen Dank :)

Das "klein anfangen" hab ich hinter mir ich hab mich durch 3 Bücher gearbeitet die Grundprinzipien hab ich gerallt. Ich meld mich dann wenn ich wieder auf Probleme stoße ;)

Grüße aus Halifax