• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AC3 Downmix für Eyehome

  • Ersteller Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi, vielleicht leicht off topic, aber ich versuche es trotzdem:

Für mein Zweit-EyeHome suche ich einen billigen Receiver. Eigentlich reicht ein Kastl, dass den Sound vom optischen Ausgang hernimmt und irgendwie auf Stereo downmixed.

Kennt jemand sowas? Habe schon bei Conrad etc. gesucht, bin leider nicht fündig geworden :(
 
Moin,

Vielleicht findest Du eher bei den Audioaustattern etwas geeignetes. z.B. beim Musicstore.

Gruss,
Simon
 
Gerade naxchgesehen ... leider nicht. Wo könnte man da noch nachschauen ... *grübel*

Vor allem, so ein Kastl kann ja auch nicht schwer zu bauen sein. Wenn ich irgendwo eine Art Decoder Chip finde, einen Bastler hätte ich an der Hand.
 
AMacMiniNow schrieb:
Vor allem, so ein Kastl kann ja auch nicht schwer zu bauen sein.

Naja. Du brauchst minimum einen A/D Wandler und den Decoderchip. Professionellere Soundkarten können so etwas, wie beispielsweise die externe Variante von Edirol. Kannst aber gleich so viel Kohle auf den Tisch legen wie für einen Mac mini. Ich würde mal in die Richtung "forschen". Vielleicht gibt's da ja was günstigeres.

Salute,
Simon
 
Falls es (noch) jemanden interessiert: Ich hab' mir den Creative DDTS-100 Decoder für 99,- geholt. Ist ein Dolby Digital, DTS Decoder und funktioniert prächtig. Optical Kabel vo EyeHome am Decoder angesteckt und Kopfhörer-Out mit einem Klinke-auf-Cinch-Kabel raus und das am TV angesteckt.

Ist zwar durch die Brust ins Auge, aber es funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar