1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AC3-Codec will und will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Flack, 13.09.09.

  1. Flack

    Flack Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    30
    Hallo :)

    Ich habe das Problem, dass ich bei .avi-Dateien, welche den AC3-Codec benötigen, keinen Ton habe. Und ja, ich habe schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir wirklich hilft. Ich habe den VLC-Player runtergeladen, bringt nichts. Ich habe mir die AC3 codec.component-Datei runtergeladen, und in den Quicktime-Ordner gepackt, bringt auch nichts. Perian ist auch installiert, bringt aber - ratet mal! - auch nichts. Ich habe die neueste Version von Quicktime und dem DivX-Player, und absolut keine Ahnung was das Problem ist :( Ich will endlich wieder .avi's ansehen!
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Natürlich kann der VLC AC3 abspielen - wie wahrscheinlich auch QuickTime mit Perian installiert.

    Was funktioniert am abspielen mit dem VLC genau nicht? Funktioniert überhaupt Sound?

    Schreib mal genauer was du schon gemacht hast...
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ähm jetzt mal eine ganz dumme Frage von mir, hast du an deinem Mac die Lautstärke ausgeschalten? oder sind die Boxen aus?

    Manuel
     
  4. Flack

    Flack Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    30
    Ich will mir .avi-Streams mit dem DivX-Player ansehen, und habe dabei keinen Ton wenn man einen AC3-Codec braucht.

    Und ja, Ton ist an.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Was soll das genau heißen? Meinst du avi-Streams im DivX Web Player (also im Browser) anschauen? Da kann es schon eher sein, dass das der Player nicht unterstützt.

    Wenn du eine lokale AVI-Datei hast, öffne sie einfach mit dem VLC. Der spielt die auf jeden Fall ab.
    Und wenn du den Stream im VLC einträgst, spielt er auch ihn sicher ab.
     
  6. Flack

    Flack Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    30
    Ja, ich will mir die Videos im Browser ansehen. Gibt es dann da gar keine Möglichkeit? Mein alter Windowskasten kann's ja schliesslich auch..
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Es gibt ein VLC Web Browser Plugin, welches da evt. funktionieren könnte.

    Aber ich habe gerade den starken Verdacht, dass du dir einfach nur illegale Film-Rips anschauen willst - nur da kommt imho die Situation vor, avi-divx-ac3-Dateien anzuschauen. Also werde ich dir nicht weiter helfen!
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Nicht jeder Murks findet Unterstützung.
    Aber Wege nach Rom finden sich immer, auch wenn es Trampelpfade sind.
     

Diese Seite empfehlen