• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AC3 Codec für Quicktime

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hi, ich habe hier wunderschöne Filme liegen welche mpg mit Ac3 codiert sind.
Nun würde ich sie gerne auch über FrontRow ansteuern können.

Problem:

Video wird wiedergegeben - Audio nicht.

http://software-portal.faz.net/ie/33030/AC3_Codec

"Damit alles reibungslos funktioniert, müssen Sie den AC3 Codec direkt in den Ordner "/Library/QuickTime" kopieren und Ihr Mac OS X neu starten.""

Leider gibt es diesen Ordner bei mir nicht... Auch erstellen und reinkopieren bringt nix...

Das video läuft mit dem vlc einwandfrei....

Habt ihr eine Idee?

mfg Philipp
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Neorun schrieb:
Leider gibt es diesen Ordner bei mir nicht... Auch erstellen und reinkopieren bringt nix... Habt ihr eine Idee?
Benutzt Du Mac OS X? Wenn ja, hat Deine Systemplatte den Ordner "Library". Wenn kein Ordner "QuickTime" vorhanden, dann bitte erstellen und Komponente einfach 'reindroppen, fertig. Und nicht vertippern.

Gruß, DS
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Der AC3 Codec hat einen Installer der die Datei unter /Macintosh HD/Library/Quicktime/ ablegt. Dort befindet sich auch das Flip4Mac Plugin. (wollte dir ein Bild einfügen,weiss aber noch nicht,wie das hier im Forum funktioniert; bin gaaaanz neu hier) 3M
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Leider funktioniert das nicht.

Ich nutze OS X. Auf der System Platte befindet sich der Ordner "QuickTime" da sind auch schon die DivX Komponenten drinnen. Leider bringt das reinkopieren goar nix... Das Video bleibt weiterhin Stumm.
Ich verstehe das nicht so recht.

So wenig wie den Punkt mit dem Installer ;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Neorun, Dir fehlt anscheinend das DivX Plugin laut FAZ.NET: "AC3 Codec ist ein ausgezeichnetes Extra für QuickTime. Zusammen mit einem Codec für DivX-Videos können Sie damit AVI-Videos mit AC3-Sound abspielen." Du findest es hier: http://www.divx.com/ sollte funktionieren. 3M
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Auch da muss ich dich enttäuschen. Die neueste Version von divX ist drauf...

Habe nun folgendes herausgefunden:

Die Datei steckt wohl in einem A52 Container. Also A53 Plugin installiert... mit ähnlich geringem Erfolg o_O

mfg Philipp
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Philipp, da reicht mein Wissen ,welches ich mir in den letzten 4 Monaten angeignet habe, leider auch nicht weiter. Den Film mittels iSqint in MPeg4 umzuwandeln ist noch eine andere Möglichkeit.Hatte auch mal so ein .AVI-File und konnte es gar nicht ab- spielen.Mit der Umwandlung dann schon. Schönes Wochenende Mike
 

thiemo

Gast
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Ich glaube, es liegt daran, dass ich und wohl auch der Threadersteller Intel Macs haben, denn ich erinnere mich daran, gelesen zu haben, dass Plugins für PPC auf Intels nicht funktionieren. :(

Edit: Ich habe diesen Intel A52 Codec installiert

http://trac.cod3r.com/a52codec/

Damit geht mein Film :D
 

dewell

Granny Smith
Registriert
15.09.06
Beiträge
14
moin,

leider ist der Link tot, hat jemand noch einen alternativen Server wo man das PlugIn für Intel-Macs bekommen kann?