1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AC3 Codec für Quicktime

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Neorun, 18.05.06.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hi, ich habe hier wunderschöne Filme liegen welche mpg mit Ac3 codiert sind.
    Nun würde ich sie gerne auch über FrontRow ansteuern können.

    Problem:

    Video wird wiedergegeben - Audio nicht.

    http://software-portal.faz.net/ie/33030/AC3_Codec

    "Damit alles reibungslos funktioniert, müssen Sie den AC3 Codec direkt in den Ordner "/Library/QuickTime" kopieren und Ihr Mac OS X neu starten.""

    Leider gibt es diesen Ordner bei mir nicht... Auch erstellen und reinkopieren bringt nix...

    Das video läuft mit dem vlc einwandfrei....

    Habt ihr eine Idee?

    mfg Philipp
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Benutzt Du Mac OS X? Wenn ja, hat Deine Systemplatte den Ordner "Library". Wenn kein Ordner "QuickTime" vorhanden, dann bitte erstellen und Komponente einfach 'reindroppen, fertig. Und nicht vertippern.

    Gruß, DS
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Der AC3 Codec hat einen Installer der die Datei unter /Macintosh HD/Library/Quicktime/ ablegt. Dort befindet sich auch das Flip4Mac Plugin. (wollte dir ein Bild einfügen,weiss aber noch nicht,wie das hier im Forum funktioniert; bin gaaaanz neu hier) 3M
     
  4. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Leider funktioniert das nicht.

    Ich nutze OS X. Auf der System Platte befindet sich der Ordner "QuickTime" da sind auch schon die DivX Komponenten drinnen. Leider bringt das reinkopieren goar nix... Das Video bleibt weiterhin Stumm.
    Ich verstehe das nicht so recht.

    So wenig wie den Punkt mit dem Installer ;)
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Hallo Neorun, Dir fehlt anscheinend das DivX Plugin laut FAZ.NET: "AC3 Codec ist ein ausgezeichnetes Extra für QuickTime. Zusammen mit einem Codec für DivX-Videos können Sie damit AVI-Videos mit AC3-Sound abspielen." Du findest es hier: http://www.divx.com/ sollte funktionieren. 3M
     
  6. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Auch da muss ich dich enttäuschen. Die neueste Version von divX ist drauf...

    Habe nun folgendes herausgefunden:

    Die Datei steckt wohl in einem A52 Container. Also A53 Plugin installiert... mit ähnlich geringem Erfolg o_O

    mfg Philipp
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Hallo Philipp, da reicht mein Wissen ,welches ich mir in den letzten 4 Monaten angeignet habe, leider auch nicht weiter. Den Film mittels iSqint in MPeg4 umzuwandeln ist noch eine andere Möglichkeit.Hatte auch mal so ein .AVI-File und konnte es gar nicht ab- spielen.Mit der Umwandlung dann schon. Schönes Wochenende Mike
     
  8. thiemo

    thiemo Gast

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem. Ich glaube, es liegt daran, dass ich und wohl auch der Threadersteller Intel Macs haben, denn ich erinnere mich daran, gelesen zu haben, dass Plugins für PPC auf Intels nicht funktionieren. :(

    Edit: Ich habe diesen Intel A52 Codec installiert

    http://trac.cod3r.com/a52codec/

    Damit geht mein Film :D
     
  9. dewell

    dewell Granny Smith

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    14
    moin,

    leider ist der Link tot, hat jemand noch einen alternativen Server wo man das PlugIn für Intel-Macs bekommen kann?
     
  10. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619

Diese Seite empfehlen