• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abzüge über iPhoto

  • Ersteller DonSimon
  • Erstellt am

DonSimon

Gast
Ich hab mir eben die "abzüge"-funktion bei iPhoto angeschaut und bin mir nich so sicher ob ich mir nu son account machn soll weil ich gern wüsste ob das auch zuverlässig, sicher, gute qualität und ob die schnell liefern. falls jemadn erfahrungen damit gemacht hat, klärt mich bitte auf!

frohe weihnachten, DonSimon
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Schnelle Lieferung: ja (bei mir immer am 2. Tag zugestellt)
Qualität: Bin ich zufrieden - auch bei größeren Abzügen (ein Photoalbum hab ich jedoch nie bestellt - da gabs einige Stimmen gegen die Qualität)
Preis: Es gibt viele billigere Anbieter (die zuverlässige Lieferung - auch an "Fremdaddressen" macht dies meiner Meinung nach wieder wett)

P.S. es gibt dazu schon "Review"-Threads zum nachlesen :)
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Benjamin schrieb:
kennt jemand eigentlich eine möglichkeit, über iphoto die fotos direkt bei photocolor kreuzlingen nachzubestellen? http://www.photocolor.ch
wenns nicht per email-Funktion geht - siehts schlecht aus - da müsste ein PlugIn programmiert werden (ob irgend-jemand sowas jemals machen würde...........ich zweifle dran).

Pragmatisch: gewünschte Fotos auswählen (z.B. in ein neues Album dazu schieben) -> exportieren (in Originalgrösse) in einen Ordner - dann per Safari diesen Ordner zu dem Fotolabor uploaden.

ausserdem: einige Fotolabors haben auch Mac-clients für ihren Bestellvorgang
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Also die Qualität ist gut, die Photoalben sind auch gut!
Ich finde die Qualität ist besser als bei einem andern Anbieter.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich werde weiterhin meine Abzüge bei Schlecker machen lassen.

Sind wahnsinnig günstig und die Qualität ist auch klasse.
Lieferung entweder nach Hause oder in eine Filiale nach Wunsch.

Bis dann

Tobias P79
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Was kosten die Abzüge über iPhoto denn? bzw. wo finde ich das zum nachlesen?

Vielen dank,
sfs
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei iPhoto mal das Icon Album anwählen - dort kann man dann die Preise aufrufen
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
<kratz am kopf> - macht sinn, danke...


wie das weihnachtsfest doch seine spuren hinterlässt ;)

sfs
 

Benjamin

Gast
Rais schrieb:
wenns nicht per email-Funktion geht - siehts schlecht aus - da müsste ein PlugIn programmiert werden (ob irgend-jemand sowas jemals machen würde...........ich zweifle dran).

Pragmatisch: gewünschte Fotos auswählen (z.B. in ein neues Album dazu schieben) -> exportieren (in Originalgrösse) in einen Ordner - dann per Safari diesen Ordner zu dem Fotolabor uploaden.

ausserdem: einige Fotolabors haben auch Mac-clients für ihren Bestellvorgang

photocolor kreuzlingen bietet auch einen mac client, der auch tadellos funktioniert - eine einbindung in iphoto wäre einfach eleganter gewesen...
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
na ich denke mal apple hat sich da auf kodak festgelegt und verdient mit jedem abzug seine cents... anders kann ich mir das nicht erklären...
wobei eine lösung wie bei picasa/windows wünschenswert wäre...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was die Alben angeht: das mit der Defaulteinstellung der dpi für die größeren Formate ist wirklich so :oops:. Ich habe zu Weihnachten zwei Fotobücher machen lassen und hatte zunächst die Defaulteinstellungen von 130/150dpi drin und habe die dann nach der MacOSXHints-Anleitung auf 250/300dpi geändert. In der Folge waren so ziemlich alle meiner Bilder mit dem gelben Ausrufezeichen für zu geringe Qualität versehen. Hochrechnen per Photoshop ging aber gut. Die Bilder der Alben sind - bis auf wenige Ausnahmen (Analoge Fotos auf CD!) sehr gut.

Manko: ich habe über 3 Wochen auf die Fotobücher gewartet und durfte die dann noch aus dem Zoll holen (nur mit extra Aufwand, aber ohne extra Kosten), weil sie aus den USA kamen :oops:. Insoweit hat Apple dafür auch unberechtigt Mehrwertsteuer berechnet ;).

Ach so: Für einfache Abzüge nutze ich auch Photocolor.ch, auch wenn es einen zusätzlichen Arbeitsschritt dafür braucht. Die Preisdifferenz rechtfertigt das allemal!

Gruß Stefan