• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abwesenheitsbenachrichtigungen aktivieren (Email)

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ist es unter iOS irgendwie machbar Abwesenheitsbenachrichtigungen für seine Emails zu aktivieren (nehmen wir mal an für die Firmen-Exchange-Adresse)?
Nervt wenn man das immer über das WEB-Interface machen muss, bei RIM ging das damals meines Wissens;)

Besten Dank und Gruß!
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Meines Wissens ist das nicht möglich...
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Hallo,

Das ist über die Regel Funktion in den Einstellungen machbar, du musst nur mal etwas herum Probieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Das ist über die Regel Funktion in den Einstellungen machbar, du musst nur mal etwas herum Probieren.....

Das klappt allerdings nur bei eingeschaltetem Computer und gestartetem Mail-Programm. Für den zweiwöchigen Urlaub also eher ungeeignet.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bleibt es nicht eingeschaltet, wenn du es über OWA einschaltest und es erst abschaltest wenn du wieder zurück bist?
 

ox_eye

Golden Delicious
Registriert
31.07.11
Beiträge
11
Also meines Wissens stellt man es auf dem Email Server ein. Entweder über einen Client oder auf dem Server direkt. Privat und beruflich mache ich es auch so. Der Server ist ja auch immer an.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Also meines Wissens stellt man es auf dem Email Server ein. Entweder über einen Client oder auf dem Server direkt. Privat und beruflich mache ich es auch so. Der Server ist ja auch immer an.

Richtig! Das brauchst du auf dem iPhone nicht einzustellen. Deine Firmenmails wirst du ja auch auf deinem Computer via Outlook oder Lotus Notes empfangen. Also stellst du dort deine Abwesenheitsbenachrichtung ein. Diese kommt dann immer wenn Leute dir eine Mail schreiben. Weil das auf dem Exchange-Server gespeichert wird. Das iPhone synct bzw. pusht die Mails ja bloß durch. Quasi das du sie auf deinem iPhone lesen kannst. Mehr macht es nicht. Weil es wäre ja Schwachsinn, wenn nur die Abwesenheitsnotiz kommt, wenn dein Rechner an ist :D...dann müsstest du ja 2 Wochen deinen PC auf Arbeit an lassen. Das ist nicht der Sinn ;)

Also einfach auf deinem PC einstellen und fertig. :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Genauso müsste man das ja auch in GMX oder Web.de auch einrichten können, also direkt auf der Website oder?