1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abweichende Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Onkel Mobi, 17.03.10.

  1. Onkel Mobi

    Onkel Mobi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    107
    Hallo zusammen. Ich habe eben mal meine Zugriffsrechte überprüft und es ist folgendes aufgetaucht " Abweichende Zugriffsrechte "usr/share/derby" Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert:Irwxr-xr-x. Habe die Rechte repariert und es schien wieder o.k. Aber nachdem ich den Rechner neugestartet habe war die Abweichung wieder da. Da ich wirklich keine Ahnung habe was das zu bedeuten hat und ich eigentlich sonst nichts merk , daß irgendwas nicht stimmt hoff ich das es nichts schlimmes ist. Aber neugierig bin ich schon. Kann mir ein erfahrener Mac-User sagen was das zu bedeuten hat?
    Gruss Mobi
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Abweichende Zugriffsrechte "usr/share/derby" Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert:Irwxr-xr-x.
    Wenn du dort genau hinschaust, dann siehst du das die Rechte stimmen, nur das l ist anders und dieses zeigt an, das statt der erwarteten Datei/Ordner an diesem Ort ein Link auf diese Datei/Ordner gefunden wurde. Kannst du ignorieren.
     
  3. Onkel Mobi

    Onkel Mobi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    107
    Achso. Na dann bin ich wieder beruhigt. Danke vielmals. Hört man gern das immer noch alles o.k. ist.
     

Diese Seite empfehlen