• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abwechselnd VGA und DVI Monitor an IMac anschließen

flipp86

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Hallo Leute.

Ich bin ganz neu in der Mac-Welt. Ich habe mir einen IMac (21,5", 3,6gHz) zugelegt.
Dieser steht auf meinem Schreibtisch. Zusätzlich hab ich mir den Elgato Eyetv habridstick gekauft. Funktioniert soweit auch alles.

Ich habe zusätzlich zum Imac Bildschirm einen weiteren Monitor auf dem Schreibtisch stehen. Dieser aht nur einen VGA Eingang.
Zum Bett hin habe ich eine 15m langes DVI- Kabel wo ein weiterer Bildschirm angebracht ist.

An meinem alten Pc hat ich das so gelöst, das ich zwischen den Bildschirmen hin und her schalten konnte.

Beim Imac bereitet mir das allerdings einige Probleme.
Ich habe mir einen Adapter von miniDisplayport auf DVI geholt. Den Monitor am Bett kann ich bequem anschließen. Allerdings der Anschluss des VGA Monitores macht probleme. Hatte mir einen DVI auf VGA Adapter besorgt. Allerdings passt dieser nicht in dden DVI Adapter von Apple. Da fehlen diese 4 Pins rundherum um den länglichen Pin.
Ich glaube aber leider genau diese Pins sind für die Übertragung des analogen Signals verantwortlich.

Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch eine Idee wie ich trotzdem beide Bildschirme abwechselnd an den Imac anschließen kann ?
Zwei Apple Adapter kommen für mich nicht in Frage, da ich nicht jedesmal meinen Schreibtisch abräumen will um hinten umzustecken.
Das umstecken an einer Verlängerung weiderum wäre in Ordnung für mich.
Am liebsten würde ich dann aber irgend eine Schaltbox haben, mit der ich dann per Knopfdruck umschalten könnte.

Also wenn irgend jemand ne Idee hat, nur her damit. Mir gehen langsam die Ideen aus...

Vielen Dank und viele Grüße
Philipp
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Nimm den MiniDisplayPort auf VGA Adapter von Apple, damit funktionierts problemlos.
Bei dem MiniDisplayPort auf DVI Adapter werden sinnvollerweise nur die Digitalen Signale übertragen, aber nicht die analogen, die du für den DVI --> VGA Adapter bräuchtest.
 

flipp86

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Ja das hat ich auch schon versucht.

Problem daran ist, von VGA komm ich nicht mehr auf DVI. Ein analoges Signal lässt sich nicht ohne weiteres in ein digitales umwandeln.