• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abundzu nicht erreichbar ?

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Habe ein Problem mit meinem 3G und Vodafone. Abundzu kann man mich nicht erreichen als ob das Handy aus ist. Bekomme dann eine Nachricht dass XXX mich versuchte zu erreichen.
Das 3G ist jedoch nonstop eingeschaltet. Weiß einer was da los ist ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ultrasn0w Unlocked(*)? Empfang ok? Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Im DFU Wiederhergestellt?

(*)Wenn ja: DFU wiederherstellen und neu jailbreaken und unlocken, liegt an der älteren ultrasn0w Version.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Ja mit der ersten Ultransnow gemacht.
Werde das probieren. danke
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
So, Problem besteht immernoch. Ich ruf an und obwohl er Netz hat, sagt er Vodafone Teilnehmer nicht erreichbar. Wähle ich dann sofort mit dem Iphone eine Nummer, klingelt es.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und die Umleitungseinstellungen hast du gecheckt? Notfalls mal alle Umleitungen ausschalten zum testen.
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Alle Umleitungen etc. aus. Jetzt kommt der hammer. Muss es noch ein paar Stunden testen aber wenn ich 3G einschalte bin ich erreichbar.
 

Andres

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
4
mit meinem iPhone 2G passiert das gleiche nach dem Update auf 3.0. Bin nicht erreichbar. Außerdem wird das Telefon heiß und der Akku ist nach einem Tag leer. Da gibt es einige mit dem Problem
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Jepp das stimmt. Heiß wird das Ding und max.1 Tag und es ist leer
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backup in iTunes nicht einspielen sondern ein neues iPhone anlegen. Das sollte mit den Akkuproblemen helfen, das ist ein generelles 3.0 Problem.
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit Vodafone, ich habe es seit kurzem mit 3.0 gehabt, daher gestern auf 3.0.1 geupdatet, aber leider keine Besserung. Ich kann alles machen, außer ebend angerufen werden (meistens zumindest). Habe ein 3G mit JB (wegen Unlock)....

Habe auch schon eine Wiederherstellung aus Backup gemacht, leider ohne Erfolg

Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Der Tip mit dem "3G" einschalten funktioniert bei mir leider nicht....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich habe das Problem manchmal bei T-Mobile auch. Da ist das iPhone an, und es kommt ne Voicemail rein.
Denke aber eher, bzw. habe es bisher immer aufs Netz geschoben.
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Ich weiß ja nicht ob das Rätsels Lösung war, aber ich habe mein iPhone mal als neues iPhone aufgesetzt und seitdem toitoitoi funktioniert es wieder problemlos, bisher nicht mehr vorgekommen....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Habe ich auch schon, ohne Erfolg hinter mir. Ist aber auch nur ein mal im Monat so.
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Da hast du ja nochmal glück gehabt, dann kann das wirklich am Provider liegen, bei mir war das Dauerzustand und wozu hab ich nen Handy, wenn ich nicht erreichbar bin ;)