• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absurde Gesetze für unbescholtene Bürger

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Am besten finde ich:

So richtig mittelalterlich wird es in der englischen Stadt York: Jedem Bürger ist es im historischen Stadtkern erlaubt, Schotten zu töten.

Einzige Voraussetzung: Das Opfer muss einen Bogen und Pfeile mit sich führen.

Wobei es noch mehr dieser Gesetze gibt, da gab es glaube ich mal eine ziemlich große Website drüber... Mal schauen, ob ich die noch finde.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
…*und wir haben wieder nur den Schäuble und den Beckstein …*:(
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Erst 1998 wurde die Todesstrafe aus der bayrischen Verfassung gestrichen. Es heisst lediglich in der bayerischen Verfassung nach wie vor: "der Ministerpräsident übt das Begnadigungsrecht bei der Todesstrafe aus."
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Moin
Hesse hat se auch noch. Wozu gibt es den schönen Art. 31GG?;)

Also wozu abschaffen, kann eh nicht angewandt werden und bevor man sich an einem doofen Tag, an dem wieder irgendwas passiert ist, wo die Polemiker dann wieder Todesstrafe fordern und man sich als Regierung mit der Abschaffung in die Nesseln setzt, ist das doch viel einfacher.