• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absturzprobleme Production Premium CS4 Mac pro

sports4live

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Hallo...

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir die Studentenedition vom Premiere Production CS4 gezogen.

Es wurde wie beschrieben auf einer sauberen und neuen Festplatte mit neu Installiertem Betriebssystem Mac OS X Leopard aufgesetzt.

Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, das mir dauernd sämtliche Programme (spez. On Location, After Effects und Premiere abstürzen.)
Updates wurden auch schon alle Installiert.

Genauer gesagt, das Programm friert ein und dann ist "Sofort beenden" angesagt.

Wegen den mindestanforderungen habe ich mich auch schon Informiert und muss sagen, mit einem Mac Pro Intel Quad Core 2.8 Ghz. 10 GB Ram und einer Nvidia 8800 GT sollte dies einwandfrei laufen.

Wir bearbeiten noch ausschliesslich HDV...

Danke für eure Hilfe


Gruss Jan
 

kamerarollo

Erdapfel
Registriert
13.06.08
Beiträge
5
Hallo Jan,

genau diese Probleme hatte ich auch mit CS4. Allerdings haben bei mir die Updates geholfen. Danach war Ruhe. Allerdings musste ich After Effects noch einmal entfernen und neu aufspielen, dann gleich das Update hinterher und Neustart. Wie geschrieben - bei mir hats gewirkt.

Gruß Eike
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
vielleicht mal die zugriffsrechte in betracht ziehen.