1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absturz von MP Navigator EX mit Canon Lide 90-Scanner

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von dev1l, 07.02.08.

  1. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich habe mir heute den Canon Lide 90-Scanner gekauft. Die Installation lief unter 10.5 problemlos ab.
    Erstes Dokument gescannt....kein Problem...nur stürzt mir regelmäßig beim Beenden des Scanvorganges das Programm MP Navigator EX ab.

    Ein kleiner Auszug vom Fehlerbericht:

    Process: MP Navigator EX 1.0 [226]
    Path: /Applications/Canon Utilities/MP Navigator EX 1.0.app/Contents/MacOS/MP Navigator EX 1.0
    Identifier: jp.co.canon.bj.printer.app.MPNEX100
    Version: Version 1.0.0 (1.0.0)
    Build Info: MP Navigator EX 1.0-1~1
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [92]

    Date/Time: 2008-02-07 20:05:34.029 +0100
    OS Version: Mac OS X 10.5.1 (9B18)
    Report Version: 6

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
    Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000015ae9000
    Crashed Thread: 0


    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank,

    dev1l
     
  2. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Problem erkannt...Problem gebannt :)

    Neuesten Treiber sollte man schon nehmen. :cool:
     
  3. dufu

    dufu Erdapfel

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    1
    weitere Erfahrung

    Hi dev1l,

    ich habe mir heute den LIDE 90 bestellt, weil dort eine OCR-Software für Windows dabei ist. Kannst du vielleicht eine kurze Info zu deiner weiteren Erfahrung mit dem Ding abgeben?!

    Und kennst du vielleicht eine (kostenlose) Alternative zu Omnipage, die unter Mac OSX läuft?

    Bin für eine Antwort dankbar

    Grüße

    dufu
     

Diese Seite empfehlen