• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absturz von Adobe Photshop Elements 4 nach Installation von Opera 9

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Opera 9 verträgt sich nicht mit Adobe Photoshop Elements 4 (Absturz), da intern eine ältere Version von Opera für die Hilfe verwendet wird. Die alte Version findet man im Programm Bridge. Bridge Ordner öffnen, Paketinhalt von Bridge anzeigen lassen und unter dem Ordner Mac OS, Opera austauschen. (Eventuell die alte Version sichern)
Nun noch ein Alias erzeugen und in den Programm Ordner schieben.
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
PS Elements 4 und Opera 9 laufen bei mir beide.
Wann und wo soll PS Elements 4 genau abstürzen?
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Immer wenn ich PS Elements 4 nach der Installation gestartet habe. In PSE 4 sind zwei Opera Version enthalten. Einmal im Paketinhalt PSE 4 selbst unter MacOS, ebenso in Bridge.
Aber schön, wenn es nicht bei jedem Probleme macht.
 

retsamdeeps

Gast
guter Hinweis!

Hallo,

danke für den guten Tipp. Nach dem Austausch fünktioniert mein Photoshop Elements nun wieder.:)
 

kirre58

Gast
Hallo,

danke auch für den guten Tipp. Nach dem Löschen von Opera fünktioniert mein Photoshop Elements nun wieder.