1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absturz von Adobe Photshop Elements 4 nach Installation von Opera 9

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von goldbeker, 20.06.06.

  1. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Opera 9 verträgt sich nicht mit Adobe Photoshop Elements 4 (Absturz), da intern eine ältere Version von Opera für die Hilfe verwendet wird. Die alte Version findet man im Programm Bridge. Bridge Ordner öffnen, Paketinhalt von Bridge anzeigen lassen und unter dem Ordner Mac OS, Opera austauschen. (Eventuell die alte Version sichern)
    Nun noch ein Alias erzeugen und in den Programm Ordner schieben.
     
  2. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
    PS Elements 4 und Opera 9 laufen bei mir beide.
    Wann und wo soll PS Elements 4 genau abstürzen?
     
  3. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Immer wenn ich PS Elements 4 nach der Installation gestartet habe. In PSE 4 sind zwei Opera Version enthalten. Einmal im Paketinhalt PSE 4 selbst unter MacOS, ebenso in Bridge.
    Aber schön, wenn es nicht bei jedem Probleme macht.
     
  4. guter Hinweis!

    Hallo,

    danke für den guten Tipp. Nach dem Austausch fünktioniert mein Photoshop Elements nun wieder.:)
     
  5. kirre58

    kirre58 Gast

    Hallo,

    danke auch für den guten Tipp. Nach dem Löschen von Opera fünktioniert mein Photoshop Elements nun wieder.
     

Diese Seite empfehlen