• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absturz in Parallels für Mac

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Ich habe unter Windows 7 und Parallels 16 ein Planungprogramm für Modellbahnen installiert (WinTrack). In diesem kann man 2D Gleispläne erstellen, die Landschaft planen, Gebäude, Fahrzeuge, Züge usw. einzeichnen. Den fertigen Plan kann man sich anschliessend in 3D darstellen lassen. Das alles hat bis vor ca. 2 Monaten problemlos funktioniert. Dann von einem Tag auf den andern hat die 3 D-Darstellung nicht mehr geklappt. Windows stürzt ab. Ich habe schon Parallels und Windows de- und dann neu installiert. Auch das Planungsprogramm habe ich gelöscht und neu aufgespielt. Dann habe ich Parallels und der Windows-Grafik mehr Speicheplatz gewährt, alles ohne Erfolg. Ich habe die Systemberichte angehängt, mir haben sie nicht weiter geholfen.

Ich arbeite mit OSX 10.14.6 / Windows 7 / Parallels 16

 

Anhänge

  • PB1.jpg
    PB1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 16
  • PB2.jpg
    PB2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 17
  • Parallels Warnung.jpg
    Parallels Warnung.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 15
  • AsB.jpg
    AsB.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 18

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Display Treiber Problem.

Das könnte jetzt mehrere Ursachen haben. Wahrscheinlich gab es ein Windows Update zum Display Treiber. Und wenn Du Parallels und Windows jedesmal neu installierst - wirst Du auch immer den aktuellen erneuerten Display Treiber verpasst bekommen (der den Fehler produziert). Und der Display Treiber mag nicht mit Deiner Eisenbahn Software kooperieren. So schaut das Ganze zumindestens aus.

Lösung sehe ich keine. Da Windows 7 nicht mehr supported wird. Sprich jeden den Du ansprechen wirst - GPU Hersteller wegen Display Treiber, Microsoft wegen Windows Display Treiber, Parallels, eventuell auch das Software Haus der Eisenbahn Software - wird darauf verweisen, dass Windows 7 nicht mehr supported wird und daher keinen Support mehr übernimmt.

Bei sowas haben die Supporten einfach keinen Bock da im Detail nach Fehler zu suchen. Da wird Dich jeder abwimmeln wegen Windows 7. Das löst das Problem nämlich - für den Support - innerhalb 30 Sekunden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Dann sollte ein Backup aus der Zeit, als es noch funktionierte, helfen.
Vorausgesetzt halt, man hat ein so altes Backup und es nicht immer überschrieben.
Kann man das Programm vielleicht über Wine/DarWine laufen lassen? Oder über Wine in einer Linu-VM?
 

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Danke für eure Antworten. Mit alten Backups habe ich es auch schon probiert, das Problem wird dadurch nicht gelöst.
Dann liegt es wohl an Windows 7. Bis jetzt hatte ich keinen Grund ein neueres System zu benutzen, da alles funktioniert hat und ich so Speicherplatz sparen konnte.
Nun muss ich mich wohl doch Richtung Windows 10 aufmachen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Dein Problem ist der Parallels-Grafiktreiber, der sich nicht (mehr) mit Windows 7 verträgt. Parallels 16 unterstützt Windows 7 nicht mehr.

Du musst entweder eine ältere Parallels Version, oder eine neuere Windows Version nutzen. Da es sträflicher Leichtsinn ist, weiterhin Windows 7 zu verwenden, sollte die Lösung einfach sein 😉
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Danke für eure Antworten. Mit alten Backups habe ich es auch schon probiert, das Problem wird dadurch nicht gelöst.
Dann liegt es wohl an Windows 7. Bis jetzt hatte ich keinen Grund ein neueres System zu benutzen…
Doch, schon seit langem. Das ist ein nicht mehr gepatchtes, völlig unsicheres System.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Für alle, die es interessiert: Ich bin umgestiegen auf Windows 10.
Die Installation hat gut geklappt. Anschliessend habe ich alle Programme und Anwendungen neu aufgespielt.
Die Arbeit hat sich gelohnt: Alles funktioniert wieder!

Allen, die mich unterstützt haben (auch mit erhobenem Finger ;)) nochmals vielen Dank.
Gianrico