• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absturz Elements 6

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Hi,

Ausstattung : IMAC 24' Alu , 4GB. 10.5.4,

habe folgendes Problem. Bin auf Photoshop Elements 6 umgestiegen. Beim Konvertieren von JPG,TIFF oder auch RAW nach JPEG2000 stürzt das PRG ab.
Auf meinem G4-Powerbook ebenfalls mit 10.5.4 bestückt , funktioniert es aber ?!

Ich habe schon alles probiert , Neuinstallation etc. aber keine Lösung.

Hat jemand eine Idee ?

Greets
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich hatte mal ein Problem mit Elements 4, es ist einfach nicht gestartet. Dann hat mir mal jemand den Tip gegeben einen zweites Benutzerkonto anzulegen und es dort zu probieren. Dort hat es einwandfrei funktioniert, und seltsamerweise auch bei mir. Das muss es nicht gewesen sein, ist aber ne Möglichkeit, vielleicht hilft es wenn Du die Präferenzen löscht. Ne weitere Möglichkeit ist es die Zugriffsrechte zu reparieren, hat bei mir mal bei Filemaker geholfen.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Kommando zurück, hab´s gerade getestet. Habe das gleiche Problem, ist abgestürzt. Also müssen wir zu zweit auf ne Antwort hoffen.
 

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Vorläufige - Lösung

Habe das JPEG 2000 plugin gelöscht. Im Netz habe ich ein Ersatz gefunden:
http://www.fnordware.com/j2k/
It's Freeware !

Übrigens ich habe meine Absturzlog an Adobe gesandt, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Greets
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Danke für den Link. Den Fehlerbericht an adobe habe ich auch geschickt, mal sehen ob da ne Antwort kommt.
Hab das Teil getestet, es funktioniert ohne Absturz.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich bin schon wieder mal da, aber mit ner positiven Meldungen. Wirf das PlugIn "JPEG2000" aus dem Ordner PSE 6/Plugins/Fileformats und kopier stattdessen dieses Teil aus dem Bridge Ordner. Bei mir funktioniert das ganze, dauert ne kleine Zeit bis das Dialogfenster aufgeht. Das Menue ist allerdings in Englisch.
 

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Man lernt nicht aus!

Hoho,

also doch das Plugin. Super, hat gut funktioniert. Werde trotzdem den Anderen behalten, da Aperture "jpf" nicht importiert, "jp2" eben schon.

Bin troztdem mal gespannt, ob Adobe sich meldet. Ich bin auch verwundert, das wir die Einzigsten sind, die diesen Fehler haben !



Greets vom Hannover