1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absturz die 2te.......

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von detto, 23.08.07.

  1. detto

    detto Granny Smith

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    16
    Na klasse.....

    Vor 2 Tagen erste hatte ich nen Hänger. FrontRow war nicht mehr wegzubekommen und alles Mögliche iewie wieder an meinen Mac zu kommen waren vergebens. Ich musste ihn also brutal ausschalten, dann vom Strom trennen und wieder ranhaun, und beim nächsten Start festgestellt, dass ALLE meine Settigns flöten gegangen sind. Ich glotze auf ein frisches großes Dock, Programme waren alle wie neu und begrüßten mich mit ihren Startdialogen. *sowasvonkotz*!!!!

    Also gedacht, was soll, kann ich gleich nutzen um mal das System selber aufzusetzen, hab ja noch nicht allzu viel mit gemacht. Also Backup von paar Zeugs gemacht, frisch installiert, eine Partition (Mac OS Extended (Journaled)), und dann erstmal wieder eingerichtet. Dieses mal aber "FileVault" ausgelassen, ich glaube dahinter lag auch dass die Daten verschwunden waren nach dem unsachten Herunterfahren.

    Jetzt will ich heute Mittag (Mac lief über Nacht) an meinen iMac wieder dran (Bildschirmschoner auf 5 mins, Monitorruhezustand auf 10) wackel mit der Maus, krieg nen Passwortfenster, vertipp mich, und bumm.. das wars. Ich bekam - soviel ich auch den Zeiger bewegt habe - kein Passwortfenster mehr. NIX.... Bildschirm schwarz. Komischerweise konnte ich mit Enter/Leertaste den QuicktimePlayer der noch an war bevor er zum Bildschirmschoner wechselte kontrollieren.
    Naja, lletzten Endes, sind mir ziemlich rasch dann auch wieder die Ideen ausgegangen wie ich vom schwarzen Schirm wegkomm,.. also mal wieder den Knopf ander Rückseite 5 Seknden gehalten und für frischen Strom gesorgt.

    So langsam frag ihc mich was das soll. Wenn ich innerhalb der nächsten 2 Wochen weiterhin solche Ärgernisse habe schick ich echt das Teil wieder ein. Stabilitätsmäßig konnte mich die Maschine bisher auf keinen Fall begeistern. Mistdreck...
     
  2. detto

    detto Granny Smith

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    16
    Hat jmd sowas schon mal erlebt oder bin ich da als einzigster betroffen? :(

    Ich habe im Betrieb zuvor mit dem Programm "Schlüsselbund" ein bißchen was umgestellt. Dass er den Bund nicht beim Anmelden öffnen soll, und dass er nicht immer geöffnet bleiben soll. Und dies "Schlüsselbund Anmeldung schützen" aktiviert. Hat es damit vielleicht etwas auf sich?
     

Diese Seite empfehlen