• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absturz bei Update 2.2 > iPhone ohne Funktion!

Abuzakaria

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen ein Iphone 3G t-mobile locked mit FW 2.1. Ich habe dann die FW 2.2 nach Anleitung gestartet, was einwandfrei funktionierte und der Balken fleissig wanderte!

Dann kam Sohnemann an das Telefon und zog während des Updates das USB-Kabel heraus und drückte eventuell auch auf dem Telefon herum. Es erscheint beim Starten (egal ob normal oder restore) nur noch USB + iTunes, das Update lässt sich nicht mehr fortsetzen. iTunes meldet beim Anstöpseln "iphone im Wartungszustand erkannt, iPhone wiederherstellen bevor iTunes verwendet werden kann" und erkennt auch keinen Softwarestand mehr. Nachdem ich die Wiederherstellung starte endet dies in Fehler 1604. Ich studiere seit gestern alle Foren und komme nicht zum Ziel.
Kann mir jemand helfen wie ich mein Objekt der Begierde wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einen anderen USB Port verwenden, alternativ im DFU Mode (Hackers Guide Kapitel 3) in iTunes Wiederherstellen.
 

Abuzakaria

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Vielen Dank,

ich habe bereits andere USB-Ports erfolglos versucht > 1604, 1603, 30? etc.

Gerne werde ich die empfohlene Anleitung unter Hackers Guide versuchen:
1. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones unter Windows

Vielen Dank vorerst!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du brauchst nur den DFU Mode unter 3., sonst nichts...!
 

Abuzakaria

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
ich habe die Anleitung genau befolgt, d.h. WindowsXP-Rechner online mit iTunes8, richtiger Modus des iPhones (keine SIM, da ich auf Unlock warte), mit Shift/OK die modifizierte 2.2-Datei ausgewählt und Wiederherstellung gestartet, Balken läuft für "Software extrahieren", dann "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" Balken läuft und läuft bis die Fehlermeldung folgt "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden - Fehler 1601"

Ich bin kurz vor der Verzweiflung.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem liegt an deinem Rechner: entweder du versuchst es an einem anderen oder du enfernst iTunes und installierst es neu. Vorher aber das Programm "AppleMobileDeviceSupport" manuell deinstallieren, dann iTunes reinstallieren.
 

Abuzakaria

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Ich habe nun auch auf einem anderen Rechner iTunes8, NET Frameworks 3.5 installiert, Prozedere wie bekannt, jedoch kommt diesmal 1602. Wie kann ich prüfen, ob das iPhone im DFÜ-Modus ist?
Ist es möglich dass auf das iPhone nicht mehr richtig zugegriffen werden kann seit dem Abbruch, denn beim ersten Mal funktionerte alles einwandfrei?! Eingeschalten, eingesteckt, Update gesucht und kopiert .. bis zum Kabelziehen!
??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode = Bildschirm bleibt schwarz, iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand.
 

Abuzakaria

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Sorry,

ich habe nun auch iTunes nach deinem Vorschlag neuinstalliert, DFU-Modus hergestellt, Wiederherstellung mit Shift-Start und dann .. > 1600.

Ist es möglich, dass das iPhone mit dem bereits beschriebenen Updateabbruch beschädigt ist und deshalb kein Kommunikation möglich ist. Es startet nur noch in DFU-Modus (schwarz) und Wartungs-Modus) (USB-Kabel + iTunes-Logo).

??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sobald das USB-Kabel Symbol zu sehen ist, ist das Gerät nicht mehr im DFU Mode. Während des Wiederherstellens bleibt der Bildschirm zunächst schwarz, das o.g. Symbol darf nicht erscheinen! HW Defekt ist unwahrscheinlich aber möglich.
 

Abuzakaria

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Ich habe mittlerweile iTunes8 neuinstalliert, Framework 3.5 installiert, USB-Port gewechselt, anderen Rechner getestet, bin mit Windows online und habe den DFU-Mode am iPhone an (Windows-Fenster poppte auf und zeigte an das Gerät ordnungsgemäß installiert ist und "Gerät in Wartungszustand erkannt") + Display schwarz. Dann starte ich mit Shift die Wiederherstellung und bei der Vorbereitung kommt Fehler 1601

Gibt es noch etwas, dass ich vergessen konnte?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du vor der Neuinstallation von iTunes die Anwendung AppleMobileDeviceSupport deinstalliert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann dürfte tatsächlich ein HW Defekt vorliegen.
 

Abuzakaria

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung und ein frohes neues Jahr!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das trifft nur auf Win Rechner zu. Und bei denen unter Systemsteuerung -> Software.