1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absturz bei Update 2.2 > iPhone ohne Funktion!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Abuzakaria, 01.01.09.

  1. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen ein Iphone 3G t-mobile locked mit FW 2.1. Ich habe dann die FW 2.2 nach Anleitung gestartet, was einwandfrei funktionierte und der Balken fleissig wanderte!

    Dann kam Sohnemann an das Telefon und zog während des Updates das USB-Kabel heraus und drückte eventuell auch auf dem Telefon herum. Es erscheint beim Starten (egal ob normal oder restore) nur noch USB + iTunes, das Update lässt sich nicht mehr fortsetzen. iTunes meldet beim Anstöpseln "iphone im Wartungszustand erkannt, iPhone wiederherstellen bevor iTunes verwendet werden kann" und erkennt auch keinen Softwarestand mehr. Nachdem ich die Wiederherstellung starte endet dies in Fehler 1604. Ich studiere seit gestern alle Foren und komme nicht zum Ziel.
    Kann mir jemand helfen wie ich mein Objekt der Begierde wieder zum Laufen bringe?

    Vielen Dank
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einen anderen USB Port verwenden, alternativ im DFU Mode (Hackers Guide Kapitel 3) in iTunes Wiederherstellen.
     
  3. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank,

    ich habe bereits andere USB-Ports erfolglos versucht > 1604, 1603, 30? etc.

    Gerne werde ich die empfohlene Anleitung unter Hackers Guide versuchen:
    1. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones unter Windows

    Vielen Dank vorerst!
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du brauchst nur den DFU Mode unter 3., sonst nichts...!
     
  5. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    ich habe die Anleitung genau befolgt, d.h. WindowsXP-Rechner online mit iTunes8, richtiger Modus des iPhones (keine SIM, da ich auf Unlock warte), mit Shift/OK die modifizierte 2.2-Datei ausgewählt und Wiederherstellung gestartet, Balken läuft für "Software extrahieren", dann "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" Balken läuft und läuft bis die Fehlermeldung folgt "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden - Fehler 1601"

    Ich bin kurz vor der Verzweiflung.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Problem liegt an deinem Rechner: entweder du versuchst es an einem anderen oder du enfernst iTunes und installierst es neu. Vorher aber das Programm "AppleMobileDeviceSupport" manuell deinstallieren, dann iTunes reinstallieren.
     
  7. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    Ich habe nun auch auf einem anderen Rechner iTunes8, NET Frameworks 3.5 installiert, Prozedere wie bekannt, jedoch kommt diesmal 1602. Wie kann ich prüfen, ob das iPhone im DFÜ-Modus ist?
    Ist es möglich dass auf das iPhone nicht mehr richtig zugegriffen werden kann seit dem Abbruch, denn beim ersten Mal funktionerte alles einwandfrei?! Eingeschalten, eingesteckt, Update gesucht und kopiert .. bis zum Kabelziehen!
    ??
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    DFU Mode = Bildschirm bleibt schwarz, iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand.
     
  9. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    Sorry,

    ich habe nun auch iTunes nach deinem Vorschlag neuinstalliert, DFU-Modus hergestellt, Wiederherstellung mit Shift-Start und dann .. > 1600.

    Ist es möglich, dass das iPhone mit dem bereits beschriebenen Updateabbruch beschädigt ist und deshalb kein Kommunikation möglich ist. Es startet nur noch in DFU-Modus (schwarz) und Wartungs-Modus) (USB-Kabel + iTunes-Logo).

    ??
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sobald das USB-Kabel Symbol zu sehen ist, ist das Gerät nicht mehr im DFU Mode. Während des Wiederherstellens bleibt der Bildschirm zunächst schwarz, das o.g. Symbol darf nicht erscheinen! HW Defekt ist unwahrscheinlich aber möglich.
     
  11. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    Ich habe mittlerweile iTunes8 neuinstalliert, Framework 3.5 installiert, USB-Port gewechselt, anderen Rechner getestet, bin mit Windows online und habe den DFU-Mode am iPhone an (Windows-Fenster poppte auf und zeigte an das Gerät ordnungsgemäß installiert ist und "Gerät in Wartungszustand erkannt") + Display schwarz. Dann starte ich mit Shift die Wiederherstellung und bei der Vorbereitung kommt Fehler 1601

    Gibt es noch etwas, dass ich vergessen konnte?!
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du vor der Neuinstallation von iTunes die Anwendung AppleMobileDeviceSupport deinstalliert?
     
  13. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    Habe ich!
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann dürfte tatsächlich ein HW Defekt vorliegen.
     
  15. Abuzakaria

    Abuzakaria Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    8
    Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung und ein frohes neues Jahr!
     
  16. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    wo kann ich diese anwendung denn deinstallieren ? bzw. finden ? o_O
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das trifft nur auf Win Rechner zu. Und bei denen unter Systemsteuerung -> Software.
     

Diese Seite empfehlen