• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absturz bei Installation von XP

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Hallo zusammen!
Ich habe BootCamp schon problemlos auf meinem MacBook installiert (damals noch mit 10.4 und der BootCamp Beta). Aber auf meinem neuen imac schaffe ich es nicht. Das Installationsprogramm von Windows XP (SP 2-CD ohne winnt.sif) stürzt jedes mal ab. Der Zeitpunkt des Absturzes ist immer direkt nach dem ersten Neustart und bei Beginn des Setup's. Also die Windows-Partition habe ich mit NTFS formatiert und Setup kopiert die Daten von der CD. Danach startet das Setup neu und beim Booten kommt das Windows-Installations-Programm... Dort wird dann eine verbleibende Zeit von 39 min angezeigt für die Installation. Wenn ich die CD rausnehme in der Zwischenzeit, dann fragt er mich in dem Moment nach der CD. Wenn ich sie drin lasse, dann stürzt das Setup nach einigen Sekunden ab und der Rechner ist aus. Woran könnte das liegen? Bin etwas ratlos ...
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse,
Christoph
 

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Ich kann dir da jetzt leider auch nicht helfen, habe aber ein ganz ähnliches Problem.
Die Installation kommt bei mir immer bis zum ersten Neustart, zu dem es dann allerdings eben nicht mehr kommt. Stattdessen erscheint immer nur so eine merkwürdige Meldung, dass man eine beliebige Taste drücken muss um von CD zu starten. Mach ich das, beginnt die ganze Prozedur von vorne – bis zum ersten Neustart und dann grüßt leider täglich das Murmeltier… :(

Weiß vielleicht zufällig jemand Rat?

Gruß
Andreas
 

Pulswelle

Idared
Registriert
07.02.08
Beiträge
25
Moin! Bei mir hats erst geklappt, als ich mit "FAT" die Platte (den WIn-Teil) formatiert habe bei Abfrage
 

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Das hab ich schon gemacht, daran kanns nicht liegen. :(
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
Die Installation kommt bei mir immer bis zum ersten Neustart, zu dem es dann allerdings eben nicht mehr kommt. Stattdessen erscheint immer nur so eine merkwürdige Meldung, dass man eine beliebige Taste drücken muss um von CD zu starten.

geht mir genauso:mad:
und ich dachte bei apple funktionierts

habe jetzt etwas gefunden:
http://www.le-phil.de/index.php/2008/01/17/os_x_leopard_bootcamp_funktioniert_nicht

leider suche ich noch ein einfaches download für freedos

gruss aus dem schnee
 

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Also, bei mir hat sich das Problem erledigt… :)

Ich hatte einfach übersehen, dass man beim installieren die Partition nochmal neu formatieren muss! Jetzt läufts soweit, außer das ich immer wieder meine kabellose Mighty Mouse neu suchen lassen muss?!?
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
hi. ja, das problem ist, dass man die Partition neu Formatieren muss, auch wenn man sie auf FAT32 lässt.
Daran bin ich auch erst gescheitert :)
nachdem ich das irgendwie per google rausgefunden hatte, kam mein oben genanntes Problem. Woran das lag hab ich bis heute nicht rausgefunden. Ich habe es relativ oft neu probiert... irgendwann ging es dann auf einmal. Keine ahnung, was da los war.