1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Absturz bei Installation von XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von deitersc, 04.02.08.

  1. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen!
    Ich habe BootCamp schon problemlos auf meinem MacBook installiert (damals noch mit 10.4 und der BootCamp Beta). Aber auf meinem neuen imac schaffe ich es nicht. Das Installationsprogramm von Windows XP (SP 2-CD ohne winnt.sif) stürzt jedes mal ab. Der Zeitpunkt des Absturzes ist immer direkt nach dem ersten Neustart und bei Beginn des Setup's. Also die Windows-Partition habe ich mit NTFS formatiert und Setup kopiert die Daten von der CD. Danach startet das Setup neu und beim Booten kommt das Windows-Installations-Programm... Dort wird dann eine verbleibende Zeit von 39 min angezeigt für die Installation. Wenn ich die CD rausnehme in der Zwischenzeit, dann fragt er mich in dem Moment nach der CD. Wenn ich sie drin lasse, dann stürzt das Setup nach einigen Sekunden ab und der Rechner ist aus. Woran könnte das liegen? Bin etwas ratlos ...
    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüsse,
    Christoph
     
  2. anlup

    anlup Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    48
    Ich kann dir da jetzt leider auch nicht helfen, habe aber ein ganz ähnliches Problem.
    Die Installation kommt bei mir immer bis zum ersten Neustart, zu dem es dann allerdings eben nicht mehr kommt. Stattdessen erscheint immer nur so eine merkwürdige Meldung, dass man eine beliebige Taste drücken muss um von CD zu starten. Mach ich das, beginnt die ganze Prozedur von vorne – bis zum ersten Neustart und dann grüßt leider täglich das Murmeltier… :(

    Weiß vielleicht zufällig jemand Rat?

    Gruß
    Andreas
     
  3. Pulswelle

    Pulswelle Idared

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    25
    Moin! Bei mir hats erst geklappt, als ich mit "FAT" die Platte (den WIn-Teil) formatiert habe bei Abfrage
     
  4. anlup

    anlup Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    48
    Das hab ich schon gemacht, daran kanns nicht liegen. :(
     
  5. Pulswelle

    Pulswelle Idared

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    25
    ..dann bin ich mit meinem Latein vorerst auch am Ende...
     
  6. snow_dive

    snow_dive Gala

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    48
    geht mir genauso:mad:
    und ich dachte bei apple funktionierts

    habe jetzt etwas gefunden:
    http://www.le-phil.de/index.php/2008/01/17/os_x_leopard_bootcamp_funktioniert_nicht

    leider suche ich noch ein einfaches download für freedos

    gruss aus dem schnee
     
  7. anlup

    anlup Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    48
    Also, bei mir hat sich das Problem erledigt… :)

    Ich hatte einfach übersehen, dass man beim installieren die Partition nochmal neu formatieren muss! Jetzt läufts soweit, außer das ich immer wieder meine kabellose Mighty Mouse neu suchen lassen muss?!?
     
  8. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    hi. ja, das problem ist, dass man die Partition neu Formatieren muss, auch wenn man sie auf FAT32 lässt.
    Daran bin ich auch erst gescheitert :)
    nachdem ich das irgendwie per google rausgefunden hatte, kam mein oben genanntes Problem. Woran das lag hab ich bis heute nicht rausgefunden. Ich habe es relativ oft neu probiert... irgendwann ging es dann auf einmal. Keine ahnung, was da los war.
     

Diese Seite empfehlen