• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Absturz bei Eingabe des Passworts beim Systemstart

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein MacBook Pro starte, bekomme ich einen Beachball angezeigt, so bald ich mein Passwort eingebe. Manchmal spinnt der einfach so lange weiter, bis ich manuell neu starte und teilweise hört er auch einfach auf zu spinnen.
Manchmal kann ich noch ein paar Zeichen eingeben, bevor der Beachball kommt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie man das lösen könnte?

- Danke schonmal.

Edit: Lion 10.7.3. Soweit ich weiß ist alles auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Nachdem man von so vielen Problemen mit 10.7.3 gelesen und Apple auch teilweise das Update wieder zurueckgezogen hat: Combo-Update einspielen

Dazu den Bericht hier lesen (inkl. link fuer das Update): klick-mich
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Also nachdem ich die Maus abgestöpselt habe, stürzte er nicht mehr ab. Warum auch immer, naja, geht wieder, das ist ja die Hauptsache.

Danke aber!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wie Maus...hattest Du eine tote Ratte im Keller gefunden und an die Kontakte gehalten oder wat? ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Original-Ratte von Apple oder eine andere, von Logitech, Microsoft o.ä.? Könnte sein, daß nach dem Update auf 10.7.3 - das ja eh nicht gerade Apples Meisterleistung sein soll - die Treiber aktualisiert werden müssen.