• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absturz bei Dateinauswahl

  • Ersteller Santino
  • Erstellt am

Santino

Gast
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Mac.

Sobald ich einen Datei-Öffnen-Dialog oder eine ähnliche Aktion aufrufe stürzt die betreffende Applikaton ab. Und zwar duch die Bank weg. Camino beim runterleden einer Datei, Transmission beim aufrufen eines neues Torrents, Cyberduck geht garnicht, Coda hauts auch ab und zu aus den Socken.

Es ist sehr auffälig das es immer bei Datei-Aktionen ist.

Vor einigen Monate hatte ich mal diese Ext2-Erweiterung installiert, vielleicht hängt das damit zusammen, ich habe erst mal alle Kernel-Extensions rausgehauen, bringt aber auch nichts. Vielleicht hat ja von euch jemand ne Lösung, achso, memtest hab ich schon durchlaufen laffen, da is lles ok.

Danke
Sonny
 

Santino

Gast
Welche Rechte? Die der einzelnen Applikationen? Der Fehler tritt ja nicht immer auf, meistens erst nachdem die App ne Weile lief.