Absturz bei Bildvorschau

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Hallo zusammen

Seit einer Woche habe ich einen neuen Mac Pro der neuesten Generation (Leopard (10.5.2).
Beim betrachten von Bilddaten in der Listendarstellung, welche ich im Ordner auswähle und über die Lehrtaste anschaue, bringt mir den Rechner zum absturz. Es dreht sich die Kugel und will nicht mehr aufhören. Gibt es bei der Bildbetrachtung eine Größenbeschränkung?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es bei der Bildbetrachtung eine Größenbeschränkung?
Es gibt bei allen Bildformaten gewisse Beschränkungen, die einzuhalten sind, egal von welchem Programm. Und es gibt vielerlei korrupte Dateien.
Lassen sie sich auf normalem Weg öffnen?
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
es sind vornehmlich tiffs, welche ich durch quicklook anschauen will. ich finde es eigentlich ziemlich praktisch über quicklook zu gehen und nicht extra vorschau zu starten. Obwohl ich nicht verstehe, wozu ich zwei programme also vorschau und quickloogk benötige.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Obwohl ich nicht verstehe, wozu ich zwei programme also vorschau und quickloogk benötige.

Weil es beide doch andere Sachen sind.
Hast du schonmal ein PDF in QuickLook gelesen?
Das ist fast genausodoof, wie bei einer Suche nach Bildern unter Leopard immer das Bild in Vorschau zu öffnen, als einmal die Leertaste zu drücken. (Ich möchte natürlich den Tigerbenutzern nicht zu nahe treten, falls sie noch andere Angewohnheiten haben! ;))
Deshalb ist es doch logisch, dass beide Programme vorhanden sind, denn nur eins wäre pure Verarsche der Benutzer.