• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absturz bei Adresseingabe in Apple mail & Kontakte

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
seit dem update auf Sierra passiert mit Apple mail & Kontakte folgendes:

- Kontakte: sowie ich im Suchfeld etwas eingeben möchte - Absturz.
- Apple mail: beim Eingeben der mail-Adresse - Absturz. Ich kann nur die Adresse
irgendwo kopieren & einsetzen; bei der Eingabe (ergo automat. Vervollständigung der Adresse) sofort
Absturz!

Hat jemand eine Idee? Ich vermute, iCloud hat damit zu tun. Aber wie?
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Ok, ich scheine der einzige mit diesem nervigen Problem zu sein…
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Ich habe immer noch dieses Problem. Keinerlei Adress-Eingabe in Apple mail & Kontakte möglich, sofort Absturz!

--> wenn ich in Kontakte neben iCloud auf das grau unterlegte Warndreieck tippe
erscheint diese kryptische Meldung:

[NSUnknownKeyException] [<ABCDGroup 0x6000001188a0> setValue:forUndefinedKey:]: the entity ABCDGroup is not key value coding-compliant for the key "com.apple.addlInfo".

Die Lokal-Kontakte sind zwar in den Einstellungen aktiviert, sind aber nicht zu sehen…
 

mac.oss

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
1
Hallo hal9000,

ich habe das selbe Problem. Nach meinem Update auf Sierra funktionieren die Kontakte nicht mehr, genau wie von Dir beschrieben.
Würdest Du mir Bitte einen Tipp geben, wie Du das hinbekommen hast?

Danke und Gruß
 

cvzeyer

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
2
Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem iMac! Wäre sehr dankbar um einen Tipp, wie Du das bei Dir gelöst hast. Danke!