1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstürzendes Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nowies, 12.07.08.

  1. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    also-seit ca. 1 Monat nutze ich Leopard und muss sagen,hätte ich mal Tiger gelassen!

    Die Installation über Tiger (Archivieren und installieren) verlief reibungslos,alles klappte wunderbar.

    Bis, ja bis ich regelmäßiges Einfrieren des Rechners hatte. Lässt sich leider nicht reproduzieren,weil immer bei anderer Gelegenheit.

    Zusätzlich habe ich jetzt so einmal am Tag dieses schöne Bild (Anhang).

    Also wieder "Back to the Roots" und Tiger installieren.

    (Natürlich habe ich alle Updates drauf-hilft aber wenig)

    Wenn ich so im Internet suche,sehe ich,das ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin.

    Schade,Schade......

    nowies
     

    Anhänge:

  2. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Ich würde Upgrades immer schön aus dem Weg gehen und eine Komplett-Installation vorziehen.

    Liebe Grüße
    Steffo
     
  3. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Das mache ich normalerweise auch, aber nach dem Update hatte ich keine Probleme.

    Eigentlich weist ein solcher Fehler auf ein Hardware-Defekt hin. Nun will ich dich natürlich nicht gleich verunsichern, es lohnt sich immer, eine saubere Neuinstallation zu versuchen. Wenn dann der Fehler weg ist, dann ist alles ok.
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ich musste den Upgrade-Weg gehen, da es sich um die 9,90€-Version von Leo handelt.
    (also, die Version für noch nicht installiertes Leo beim Kauf)

    Also muss Tiger schon drauf sein - oder gibt es die Version auch zu "direkt installieren" !?

    Unter Tiger und der selben Hardwareaustattung gibt es keine Probleme...


    nowies
     
  5. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Gibt es keine Möglichkeit die alte Tiger-DVD gegen eine vollwertige Leo-DVD einzutauschen?

    Ansonsten probiere mal ein Combo-Update.

    Liebe Grüße
    Steffo
     
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Nee, Umtausch ist wohl nicht möglich ;)

    Combo-Update läuft seit heute Mittag! 15:00 Uhr auch.

    Bis jetzt - ich habe den Rechner aber auch seit dem nicht mehr genutzt (bis jetzt) - noch keine (weiteren) Probleme....

    Schaun´mer mal.....
     
  7. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    Ich hatte auch so ein Problem. Es kann auch ein Treiber Problem sein. Bei mir wars so dass sich der Steermouse Treiber und Logitech Treiber nicht vertrugen. Ich musste den Mac im abgesicherten Modus starten und einen der beiden Treiber löschen, dann funktionierte es wieder.

    mfg

    a-b-d
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ich habe es jetzt mal besonders beobachtet.

    Scheint ein Problem mit dem Ruhezustand und USB zu sein.

    Sobald ein USB-Gerät aktiv ist,stürzt Leo ab wenn es in den Ruhezustand geht.
    (Ist mir besonders bei meiner externen FP aufgefallen - die "klackert" einmal und Leo stürzt ab)

    Merkwürdigerweise kann ich manuell - über Apfel->Ruhezustand - den Rechner ohne Absturz in den Ruhezustand schicken......

    Merkwürdig,Merkwürdig.


    Ich werde das mal weiter verfolgen
     

Diese Seite empfehlen