• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstürze.......

mugnog

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
13
Kurz zu meinem System :
MBPro 2.53, 4 GB DD3, System 10.5.6

Bisher läuft alles stabil.... Doch jetzt habe ich mir Final Cut Pro 5.1 mit DVD Studio Pro 4 installiert.
Und letzteres Programm stürzt beim Versuch des Brennens immer ab. Daher habe ich im FCP-Forum nachgefragt woran es liegen könnte. Hier wurde mir nahe gelegt die Zugriffsrechte meiner Platte zu überprüfen. Und siehe da, es gab ein paar Probleme mit First Row und iphoto etc...
z.B.:
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Podcasts.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .

Also zuerst versucht mit Applejack diese Probleme zu reparieren....Dann mit der Installations-DVD, jedoch scheint alles gut bei der Reparation zu laufen, bei der Überprüfung danach aber wieder die selben Probleme...
Hm, woran kann es liegen?? Wieso stürzt immer nur das eine Programm genau bei einer Funktion ab?? (Habe auch shcon DVD Studio Pro komplett entfernt und neu installiert...)
Bin am Ende....:) Soll ich wirklich das gesamte System noch einmal draufspielen? Oder haben die Zugriffsrechte mit dem Programmabsturz eher wneiger zu tun??
Danke im voraus
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Diese Zugriffsrechte kannst du ignorieren, habe das gleiche Problem damit (mit den Werten), laut Apple ist das zu vernachlässigen. Das wird infolge eines Updates behoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: awk

mugnog

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
13
Diese Zugriffsrechte kannst du ignorieren, habe das gleiche Problem damit (mit den Werten), laut Apple ist das zu vernachlässigen. Das wird infolge eines Updates behoben werden.

Ah vielen Dank, dachte schon bei mir ist alles hin.
Aber warum funzt dieses doofe Programm nicht????
Werde bald narrisch!!!!
 

mugnog

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
13
Den Thread mit den Zugriffsrechten verfolge ich natürlich auch aufmerksam. Kann es aber sein, dass mir DVD Studio Pro abstürzt obwohl bei den vielen Zugriffsrechtverletzuneg nicht einmal das Programm erwähnt wird??
Will einfach nur nach einem kausalen Zusammenhang fahnden, und nicht das ganze System löschen, neuinstallieren und wieder die gleichen Abstürze haben..
Danke