1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstürze.......

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mugnog, 12.05.09.

  1. mugnog

    mugnog Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    13
    Kurz zu meinem System :
    MBPro 2.53, 4 GB DD3, System 10.5.6

    Bisher läuft alles stabil.... Doch jetzt habe ich mir Final Cut Pro 5.1 mit DVD Studio Pro 4 installiert.
    Und letzteres Programm stürzt beim Versuch des Brennens immer ab. Daher habe ich im FCP-Forum nachgefragt woran es liegen könnte. Hier wurde mir nahe gelegt die Zugriffsrechte meiner Platte zu überprüfen. Und siehe da, es gab ein paar Probleme mit First Row und iphoto etc...
    z.B.:
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Podcasts.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .

    Also zuerst versucht mit Applejack diese Probleme zu reparieren....Dann mit der Installations-DVD, jedoch scheint alles gut bei der Reparation zu laufen, bei der Überprüfung danach aber wieder die selben Probleme...
    Hm, woran kann es liegen?? Wieso stürzt immer nur das eine Programm genau bei einer Funktion ab?? (Habe auch shcon DVD Studio Pro komplett entfernt und neu installiert...)
    Bin am Ende....:) Soll ich wirklich das gesamte System noch einmal draufspielen? Oder haben die Zugriffsrechte mit dem Programmabsturz eher wneiger zu tun??
    Danke im voraus
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Diese Zugriffsrechte kannst du ignorieren, habe das gleiche Problem damit (mit den Werten), laut Apple ist das zu vernachlässigen. Das wird infolge eines Updates behoben werden.
     
    awk gefällt das.
  3. mugnog

    mugnog Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    13
    Ah vielen Dank, dachte schon bei mir ist alles hin.
    Aber warum funzt dieses doofe Programm nicht????
    Werde bald narrisch!!!!
     
  4. mugnog

    mugnog Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    13
    Den Thread mit den Zugriffsrechten verfolge ich natürlich auch aufmerksam. Kann es aber sein, dass mir DVD Studio Pro abstürzt obwohl bei den vielen Zugriffsrechtverletzuneg nicht einmal das Programm erwähnt wird??
    Will einfach nur nach einem kausalen Zusammenhang fahnden, und nicht das ganze System löschen, neuinstallieren und wieder die gleichen Abstürze haben..
    Danke
     

Diese Seite empfehlen