• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Abstürze Mid 2010 - was tun?

mxheinemann

Erdapfel
Registriert
24.05.14
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,
ab und zu fährt mein fast neu (asgoodasnew) erworbenes Macbook pro Mitte 2010 15'' mitten im Betrieb ohne ersichtlichen Grund herunter. Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen dieser Grafik- oder Logicboard-Defekte. Das Protokoll hängt ich an, und ich bitte um kompetente Urteile und Tipps, was zu tun ist. DANKE! Bildschirmfoto 2014-05-22 um 12.55.36.png Tipps, was zu tun ist.
Danke!
 
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem Thema, aber da im Protokoll 'GPUPanic' und sonstige Ausdrücke wie 'Graphics' beinhaltet sind, würde ich schon auf die GPU schließen.
Wenn ich mich nicht irre hat dein MBP 2 Grafikkarten, eine Intel HD und eine Nvidia Geforce GT 330M. Probier doch mal bitte, mithilfe dieses Programms dein MBP dazu zu "zwingen", die Intel HD zu verwenden.
Anschließen kannst du beobachten, ob der Fehler immer noch auftritt.

LG Julius
 
  • Like
Reaktionen: OldCaligula
Hallo,

doch hat was mit der GPU zu tun "com.AppleGraphicsDevicesControl"
ich würde zuerst mal einen PRAM Resett durchführen da Apple wohl an den OpenGL Treibern gearbeitet hat. Sollte das nichts bringen einfach das Ausprobieren was Julius geschrieben hat

lg