1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstürze MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von menox, 18.06.08.

  1. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hi!!

    Habe mit meinem MBP folgendes Problem:

    Hin und wieder, bei World of warcraft regelmäßig, hängt sich das gesamte system auf und reagiert nur sehr langsam. So 0,5-1 FPS ... manchmal schaffe ich es (in wow) in den Fenstermodus zu schalten, dann ist das Ruckeln kurz weg. Kommt aber wieder

    Das Peoblem tritt nun sporadisch auch ohne das Spiel auf.

    Kommt der Mauszeiger dann in Richtung Dock, und werden die Symbole vergrößert, treten sie nur noch als weiße Quadrate auf. Auch sonst treten dann massig Grafikfehler auf ...

    Es hilft nur ein Neustart durch abwürgen...

    Was ist kaputt? Nur Software? Ich will keine Neuinstallation ... oder auch Hardware?

    lg
    Menox
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    das liest sich, als ob kein ordentlicher Graphikkartentreiber installiert sei. Unter welchem Betriebssystem läuft es denn?
    Gruß
    Andreas
     
  3. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Läuft unter OS X

    Wie gesagt tritt seit einer Woche sporadisch auf ...
    Hab mein mbp schon seit Dezember und das gabs noch nie..

    Das einzige was ich beobachte ist, dass mir vorallem Browser andauernd abschmieren ... aber auch andere Programme. Merkwürdig ist auch, dass iTunes, wenn man es mit dem roten Knopf schließt und dann im dock auf benden drückt, erst völlig beendet wenn man danach nochmals auf das icon linksklickt ...

    All diese Merkwürdigkeiten hatte mein Powerbook nie ... habs bin jetzt auf Intel und das neue OS geschoben ... die neuesten Abstürzt geben mir aber zu denken ...

    lg Menox
     
  4. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    keiner?
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Mal den Hardwaretest machen. Klingt nicht nach einem Softwareproblem.
     

Diese Seite empfehlen