• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstürze MBP

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!!

Habe mit meinem MBP folgendes Problem:

Hin und wieder, bei World of warcraft regelmäßig, hängt sich das gesamte system auf und reagiert nur sehr langsam. So 0,5-1 FPS ... manchmal schaffe ich es (in wow) in den Fenstermodus zu schalten, dann ist das Ruckeln kurz weg. Kommt aber wieder

Das Peoblem tritt nun sporadisch auch ohne das Spiel auf.

Kommt der Mauszeiger dann in Richtung Dock, und werden die Symbole vergrößert, treten sie nur noch als weiße Quadrate auf. Auch sonst treten dann massig Grafikfehler auf ...

Es hilft nur ein Neustart durch abwürgen...

Was ist kaputt? Nur Software? Ich will keine Neuinstallation ... oder auch Hardware?

lg
Menox
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
das liest sich, als ob kein ordentlicher Graphikkartentreiber installiert sei. Unter welchem Betriebssystem läuft es denn?
Gruß
Andreas
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Läuft unter OS X

Wie gesagt tritt seit einer Woche sporadisch auf ...
Hab mein mbp schon seit Dezember und das gabs noch nie..

Das einzige was ich beobachte ist, dass mir vorallem Browser andauernd abschmieren ... aber auch andere Programme. Merkwürdig ist auch, dass iTunes, wenn man es mit dem roten Knopf schließt und dann im dock auf benden drückt, erst völlig beendet wenn man danach nochmals auf das icon linksklickt ...

All diese Merkwürdigkeiten hatte mein Powerbook nie ... habs bin jetzt auf Intel und das neue OS geschoben ... die neuesten Abstürzt geben mir aber zu denken ...

lg Menox
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Mal den Hardwaretest machen. Klingt nicht nach einem Softwareproblem.