• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Abstürze, Lags, Verbindungsprobleme beim Telefonieren

Whitcomb

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
3
Hallo,
ich nutze jetzt seit knapp einem Jahr mein Iphone 7 und bin mittlerweile ziemlich genervt von den Problemen die es mir bereitet.

1.) Beispielsweise hängen sich diverse Streaming/Video Apps immer auf und verursachen Bildschirm freezes.
Bspw. YouTube App

2.) Auch habe ich das Problem das dass Gerät zwischendurch sehr langsam wirkt und wenn ich zwischen App Tabs hin und her switche, es zu Rucklern/Lags kommt.

3.) Verbindungsprobleme bestehen ebenfalls so das die Verbindung abricht und die Meldung ‚Verbindungsfehler‘ angezeigt wird, obwohl beide Gesprächspartner vollen Empfang haben.
Dann wird kurzzeitig oben links im Bildschirm neben den Balken der Verbindung, wo sonst der Name des Netzbetreibers erscheint, eine mehrstellige Nummer angezeigt.

4.) Bei Screenshot Aufnahmen kommt es oft vor das diese komplett schwarz sind und auch die Apps welche in der Tab Ansicht angezeigt werden, schwarz erscheinen.

Da ich das Gerät intensiv nutze ist dies alles natürlich sehr nervig.
Dinge die ich versucht habe um die Probleme zu lösen:
- Neuste Updates installiert
- Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt

Beides ohne Erfolg.
Bin ziemlich enttäuscht von meinem Iphone 7.
Aber vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

liebe Grüße
 

Whitcomb

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
3
Nicht mal die Apple Spezialisten und Fans können helfen.
Extrem traurig und lächerlich.

Apple hat wirklich nachgelassen.
In all den Jahren wo ich auf Android Geräte angewiesen war, hatte ich nicht annhährend solche Probleme.
Schade, Apple war für mich immer ein Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Die Zeiten haben sich erledigt.
Das war das letzte Mal das ich mir ein Gerät von Apple zugelegt habe.

Und so haben sie einen weiteren Kunden verloren.

Ps: Wenn ich daran denke das mein vorherriges 150€ Huawei Firmenhandy eine bessere Performance hatte und auch zuverlässiger war, weiß ich wirklich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodsaw

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm, bei allem Verständnis für Deinen Ärger, aber Du hast sicherlich noch nicht alles versucht.

Im Zweifel stünde am Ende ein Gerätetausch, denn die Probleme wie mit Deinem Gerät haben ziemlich viele Menschen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Warum hast du denn nicht mal Apple kontaktiert. Ich bin zb nicht nur wegen der genialen Produkte bei Apple hängen geblieben sondern auch wegen dem Service.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Warum hast du denn nicht mal Apple kontaktiert. Ich bin zb nicht nur wegen der genialen Produkte bei Apple hängen geblieben sondern auch wegen dem Service.

Wenn ich seinen 2. Post lese war er schon bei Apple und der „super“ Service konnte/wollte ihm nicht helfen.
Ich hab den Service auch als eher unterirdisch kennenlernen dürfen. Ist schade so was.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich daran denke das mein vorherriges 150€ Huawei Firmenhandy eine bessere Performance hatte und auch zuverlässiger war, weiß ich wirklich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Wie beurteilt man denn die Performance eines Smartphones?