1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstürze im Dialogfenster "Speichern"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joergw, 31.10.07.

  1. joergw

    joergw Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    22
    Hallo, ich brauche Hilfe für ein lästiges Problem: Auf meinem iMac G5, OS X 10.4.10 spinnt der "Speichern" Dialog: Statt wie gewohnt bei "Speichern Unter" den zuletzt benutzten Ordner anzubieten, wird immer der Desktop angezeigt, schlimmer noch: wenn ich durch die Ordnerhierarchie navigieren will und dabei das Aufklappmenu zum übergeordneten Folder benutzen möchte, stürzt das Programm ab, reproduzierbar in jedem Programm. Der Crash Reporter sagt was von Bad Access in den Navigation Services. Das gleiche Problem habe ich beim googlen nur einmal beschrieben gefunden:
    http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-76925.html
    aber leider ohne Lösung. Hat jemand eine Idee?
    Grüße, Jörg
     

Diese Seite empfehlen