• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstürze im Dialogfenster "Speichern"

joergw

Jonagold
Registriert
15.07.05
Beiträge
22
Hallo, ich brauche Hilfe für ein lästiges Problem: Auf meinem iMac G5, OS X 10.4.10 spinnt der "Speichern" Dialog: Statt wie gewohnt bei "Speichern Unter" den zuletzt benutzten Ordner anzubieten, wird immer der Desktop angezeigt, schlimmer noch: wenn ich durch die Ordnerhierarchie navigieren will und dabei das Aufklappmenu zum übergeordneten Folder benutzen möchte, stürzt das Programm ab, reproduzierbar in jedem Programm. Der Crash Reporter sagt was von Bad Access in den Navigation Services. Das gleiche Problem habe ich beim googlen nur einmal beschrieben gefunden:
http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-76925.html
aber leider ohne Lösung. Hat jemand eine Idee?
Grüße, Jörg