1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abstürze + Fehler beim Hardwaretest

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sTephana, 27.11.07.

  1. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hallo,

    mein mac book pro stürzt seit ich leopard(muss aber nicht an leopard liegen) drauf habe immer mal ab(sehr unregelmäßig), ich hab gerade einen hardwaretest gemacht und folgender fehler ist aufgetaucht:

    4MEM/15/40000000:2c9c8910

    ich weiß nicht was ich mit diesem fehler anfangen soll, kann mir jemand helfen.

    hat das was mit dem speicher zu tun oder was kann ich jetzt machen.

    mein mbp:

    2,4ghz
    4gb speicher
    120gb festplatte
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das steht für kaputter Speicher. Ist der Arbeitsspeicher von Apple?
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ja, is ein orginal apple speicher, genauso in der config gekauft
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn noch Garantie besteht, ab in den Laden.

    Ansonsten: Bei zwei Speichermodulen kannst du je eins rausnehmen und wechselweise mit dem Hardwaretest unter die Lupe nehmen. Eventuell kannst du so den Schuldigen identifizieren und mit weniger Speicher bis zum Ersetzen weiterarbeiten.
    Manchmal ist auch nur ein Riegel etwas rausgeruscht und mit dem Raus- und reinsetzen funktioniert wieder alles.
     
  5. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hab das mbp zum service gebracht, hab ja noch garantie. danke für die diagnose;)
     

Diese Seite empfehlen